PHP Notice: Undefined variable...
petra1
- php
0 Der Martin
0 suit
Guten Abend,
ich habe eine kurze Frage.
Es geht um folgendes. Über eine Datei 'index.php' rufe ich eine zweite Datei 'test1.php' auf. In dieser Datei wird eine Variable gesetzt, die in einer dritten Datei verwendet werden soll.
Ungefähr so:
index.php
---------
require_once('test1.php');
require_once('test2.php');
test1.php
---------
$var = 'test';
test2.php
---------
echo $var;
Dann wird ein Notice erzeugt:
Undefined variable var.
Wie kann ich das abstellen?!
LG =)
Hallo Petra,
Über eine Datei 'index.php' rufe ich eine zweite Datei 'test1.php' auf. In dieser Datei wird eine Variable gesetzt, die in einer dritten Datei verwendet werden soll.
definierst du diese Variable innerhalb einer Funktion? Oder fragst du sie später innnerhalb einer Funktion ab?
Variablen, die in einer Funktion deklariert werden, sind nur in dieser Funktion gültig.
Variablen, die außerhalb von Funktionen deklariert werden, sind nur außerhalb von Funktionen sichtbar.
So long,
Martin
definierst du diese Variable innerhalb einer Funktion? Oder fragst du sie später innnerhalb einer Funktion ab?
Variablen, die in einer Funktion deklariert werden, sind nur in dieser Funktion gültig.
Sofern sie nicht explizit in den globalen Gültigkeitsbereich geschrieben werden.
Variablen, die außerhalb von Funktionen deklariert werden, sind nur außerhalb von Funktionen sichtbar.
Sofern man sie nicht vorher aus dem globalen Gültigkeitsbereich herholt :)