POST ohne form
Paul
- php
Moin.
Ist es möglich POST-Variablen mit PHP zu übergeben ohne dafür ein Formular (<form>) zu verwenden?
Paul
Lieber Paul,
Ist es möglich POST-Variablen mit PHP zu übergeben ohne dafür ein Formular (<form>) zu verwenden?
"mit PHP übergeben" soll genau wie aussehen?
Du kannst in Deinem PHP-Script das $_POST-Array beliebig beschreiben, da es eine Array-Variable wie jede andere auch ist. Ob das sinnvoll ist, musst Du aus Sicht Deiner Anwendung beurteilen.
Oder meintest Du etwas anderes?
Liebe Grüße,
Felix Riesterer.
Also ich möchte von einer meiner Seiten auf eine andere meiner Seiten Verlinken.
Dabei aber nicht mit GET arbeiten, sondern mit POST ohne Form.
Hi,
Also ich möchte von einer meiner Seiten auf eine andere meiner Seiten Verlinken.
Und was soll PHP damit zu tun haben?
MfG ChrisB
Keine Ahnung ...
Hi,
Keine Ahnung ...
Lass mich raten - die Antwort auf die Frage, wie wir dir dann weiterhelfen können sollen, wäre noch mal genau die gleiche ...?
Dann überleg dir bitte erst mal, was du jetzt eigentlich von uns wissen willst.
MfG ChrisB
[...] da es eine Array-Variable wie jede andere auch ist.
Nein $_HTTP_POST_VARS ist eine Array wie jedes andere auch (und nein, die sollte man _wirklich_ nicht mehr verwenden) - $_POST ist ein superglobales Array - sie sind voll überall aus zugreifbar (auch innerhalb von Klassen bzw. Instanzen und deren Methoden), ein "global $_POST" kannst du dir an jedweder Stelle sparen, bei einer anderen Variable müsstest du das aber außerhalb des globalen Scope sehrwohl notieren.
Per Hand etwas in $_POST einfüllen sollte man sich aber sehr gut überlegen - das ist besonders bei modularen Systemen gefährlich, da man nie weiß, wer da drin schon (und warum) herumgefingert hat.
Hi!
Nein $_HTTP_POST_VARS ist eine Array wie jedes andere auch (und nein, die sollte man _wirklich_ nicht mehr verwenden)
Eine Variable dieses Namens wird von PHP nicht angelegt. Es ist also irgendwas, wenn man es verwendet. Und der selbe Name mit einem _ am Anfang weniger ist in aktuellen PHP-Versionen (in Standard-Konfiguration) auch kein Array.
- $_POST ist ein superglobales Array -
Auf die Sichtbarkeit kam es im vorliegenden Fall gar nicht an.
Per Hand etwas in $_POST einfüllen sollte man sich aber sehr gut überlegen
Das sollte man bei jeder Aktion.
Lo!
Nein $_HTTP_POST_VARS ist eine Array wie jedes andere auch (und nein, die sollte man _wirklich_ nicht mehr verwenden)Eine Variable dieses Namens wird von PHP nicht angelegt. Es ist also irgendwas, wenn man es verwendet. Und der selbe Name mit einem _ am Anfang weniger ist in aktuellen PHP-Versionen (in Standard-Konfiguration) auch kein Array.
Mein Fehler, selbstverständlich war $HTTP_POST_VARS gemeint.
Per Hand etwas in $_POST einfüllen sollte man sich aber sehr gut überlegen
Das sollte man bei jeder Aktion.
;)
Ja, sende einen entsprechenden request.
http://www.google.de/search?sclient=psy&hl=de&q=php+POST+request+senden