Ablaufverfolgung
Rainer
- php
Hallo,
ich möchte auf meinem Apache unter Windows den Ablauf in PHP-Programme verfolgen (also nicht debuggen mit Debuggern, die die letzten Befehle vor dem Fehlr anzeigen).
Gibt es die Möglichkeit anzugeben: "Von hier ab zeige mir die durchlaufenen Befehle und die angesprochenen Variablen"?
Grüße
Rainer
Hi!
ich möchte auf meinem Apache unter Windows den Ablauf in PHP-Programme verfolgen (also nicht debuggen mit Debuggern, die die letzten Befehle vor dem Fehlr anzeigen). Gibt es die Möglichkeit anzugeben: "Von hier ab zeige mir die durchlaufenen Befehle und die angesprochenen Variablen"?
Damit hat der Apache nichts zu tun. Wenn es eine solche Tracing-Funktionalität gibt, dann ist sie in PHP eingebaut (davon weiß ich aber nichts) oder es gibt ein Zusatzmodul (Zend wäre da eine Firma, der ich sowas zutraue).
Lo!
Hello,
ich möchte auf meinem Apache unter Windows den Ablauf in PHP-Programme verfolgen (also nicht debuggen mit Debuggern, die die letzten Befehle vor dem Fehlr anzeigen). Gibt es die Möglichkeit anzugeben: "Von hier ab zeige mir die durchlaufenen Befehle und die angesprochenen Variablen"?
Damit hat der Apache nichts zu tun. Wenn es eine solche Tracing-Funktionalität gibt, dann ist sie in PHP eingebaut (davon weiß ich aber nichts) oder es gibt ein Zusatzmodul (Zend wäre da eine Firma, der ich sowas zutraue).
siehe http://www.php.net/manual/en/debugger-about.php
Ich suche allerdings die ganze Zeit nach einem Befehl, der es möglich macht, nur eine bestimmte Anzahl Statements abzuarbeiten. Leider habe ich den vergessen...
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hi!
Das ist aber üblicherweise ein schrittweises Abarbeiten. Ob dbg oder xdebug auch ein Nur-Mitschreibe-Modus haben ist mir nicht bekannt.
Ich suche allerdings die ganze Zeit nach einem Befehl, der es möglich macht, nur eine bestimmte Anzahl Statements abzuarbeiten. Leider habe ich den vergessen...
Suchst du Ticks?
Lo!
Hallo,
Damit hat der Apache nichts zu tun.
Das habe ich geschrieben, da doch sonst oft Nachfragen kommen für welchen Server, unter welchem Betriebssystem etc.
Gruß
Rainer