Der Martin: HARDWARE, Netbook oder Notebook?

Beitrag lesen

Hallo,

Tja. Und hier haben wir wieder die alte Debatte: Sinnhaftigkeit gegen Stilempfinden.

ja, wobei das Argument Sinnhaftigkeit eher zieht, wenn es um PC-Bildschirme geht, und das Argument Stilempfinden wohl eher beim TV.

Auch bei Aufloesungen die ueber HD liegen ist Widescreen nunmal gefragter.

Weiß ich. Aber ich kann's nicht nachempfinden.

Einige Leute stellen Ihr Display sogar auf die Seite und arbeiten Hochkant als wuerden sie ein ein normales Heft schreiben.

Ja, mach ich auch. Ich habe einen 19"-Monitor mit 1280x1024 als Primärbildschirm, und ein 20"-Display mit 1600x1200 als Sekundärbildschirm (aber nicht immer in Betrieb) für Arbeiten, die etwas "mehr" verlangen. Letzteres allerdings permanent hochkant.

Andere Leute, dazu gehoere ich auch, haben aber lieber alles nebeneinander. Ich persoenlich kenne keinen der nicht widescreen bevorzugt.

Ich kenne dafür viele Leute, die über Widescreen achselzuckend sagen, "Ist zwar Quatsch, aber man gewöhnt sich dran".

Ich persoenlich sehe mittlerweile keinen Mehrwert in der 4:3 Aufteilung.

Der Mehrwert liegt darin, dass das Sichtfeld besser ausgenutzt wird. Beim PC wie beim TV. Beim Widescreen liegt für meinen Geschmack schon zuviel am Rand nur noch im peripheren Sehfeld.

Ciao,
 Martin

--
If you believe in telekinesis, raise my hand.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(