Der Martin: HARDWARE, Netbook oder Notebook?

Beitrag lesen

Hi,

Gegen Touchpads helfen anschließbare Mäuse. Gegen zu kleine Tastaturen helfen externe Tastaturen. Beidesmal via USB, funktioniert prima.
und dersinn ein extrakleines gerät zu erwerben um dann eine riesentastarut mitzuschelppen?

nein, aber ich nutze das Ding beispielsweise (fast) nur vor Ort - also entweder zuhause (sehr selten), oder beim Kunden. In beiden Fällen kann ich davon ausgehen, dass eine Tastatur irgendwo verfügbar ist. Und wenn's eine PS/2-Tastatur ist - auch gut, den Adapter dazu habe ich in der Tasche.
Wenn ich das Gerät wirklich mal mitten in der Pampa nutzen muss, was selten vorkommt, oder vielleicht im Auto, dann muss es halt die kleine Tastatur sein. Geht auch für ein paar Minuten.

Die Touchpads habe ich sehr gerne, ich verschmähe dann eher eine extern angeschlossene Maus. Aber an die kleinen Tastaturen kann ich mich nicht gewöhnen; das liegt vor allem am Sonderlayout, also der untypischen Position der Cursortasten einschließlich Ins/Del
netbok touchpad ist 1/2 so groß wie in normales laptoptouchfeld - so um 4*6 cm.

Bei meinem etwa 50mm breit. Ja und? Größer kenn' ich die gar nicht.

Die sich durchsetzende Auflösung tendiert ganz streng zu 16:10 bzw. 16:9, mit wenig Chance auf das alte 4:3.
weil die tastatur sonst unerträglich wäre?

Nein. Wenn man ein Netbook-Display von 1024x600 auf 1024x768 vergrößern würde, bliebe die Breite unverändert.

Ciao,
 Martin

--
Männer haben nur eine Angst: Die Angst, kein Mann zu sein.
  (Liv Tyler, US-Schauspielerin)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(