Theo: php funktion auf alle elemente eines array anwenden

Hallo,

ich erhalte aus einer db ein array als Ergebnismenge.

Ich möchte alle Elemente des Arrays mit eiiner php-funktion behandeln.

Wie mache ich das am effektivesten?

while ($row=mysql_fetch_row($result)) {

... und nu?

}

Gruß, Theo

1. Hi!

Ich möchte alle Elemente des Arrays mit eiiner php-funktion behandeln.
    Wie mache ich das am effektivesten?

Mit foreach beispielsweise. Oder auch mit array_map()/array_walk().

Jede Methode, die alle Array-Elemente behandelt ist effektiv. Suchst du vielleicht die effizienteste? Dann musst du schon noch sagen, welche Funktion du auf die Array-Elemente anwenden willst.

Lo!

1. Hi,

Mit foreach beispielsweise. Oder auch mit array_map()/array_walk().

Habs versucht, klappt aber noch nicht wirklich.

$row=array_walk ( $row, 'strtolower' );

}

Warning: strtolower() expects exactly 1 parameter, 2 given in...

Gruß, Theo

1. Hi,

Habs versucht, klappt aber noch nicht wirklich.

Dann versuche es doch bitte mal damit, dich zu informieren, bevor du etwas „versuchst“.

$row=array_walk ( $row, 'strtolower' );

Warning: strtolower() expects exactly 1 parameter, 2 given in...

RTFM: http://php.net/manual/en/function.array-walk.php, Hinweise bzgl. Parameter funcname.

MfG ChrisB

--
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
        1. Hi,

RTFM: http://php.net/manual/en/function.array-walk.php, Hinweise bzgl. Parameter funcname.

Sorry, was willst Du mir damit sagen??

Theo

1. Tach,

Sorry, was willst Du mir damit sagen??

vermutlich, dass du dem Link folgen und die entsprechende Handbuchseite lesen sollst und dabei die Hinweise zum genannten Parameter beachten sollst.

mfg
            Woodfighter

1. vermutlich, dass du dem Link folgen und die entsprechende Handbuchseite lesen sollst und dabei die Hinweise zum genannten Parameter beachten sollst.

Ok. Habe ich.
              Nun habe ich mir dann also eine funktion angelegt und will die mit array_walk aufrufen. Ich erhalte keine Fehlermeldung, aber sie arbeitet auch nicht.

function klein($wert) {
              $wert = strtolower($wert);
              return $wert;
              }

array_walk ( $row, 'klein' );
              }

Gruß, Theo

1. Tach,

Nun habe ich mir dann also eine funktion angelegt und will die mit array_walk aufrufen. Ich erhalte keine Fehlermeldung, aber sie arbeitet auch nicht.

und, was stand im ersten Hinewis zum Parameter funcname, für den Fall dass man die Elemente des Arrays verändern will?

mfg
                Woodfighter

2. Hi!

Warum nimmst du nicht einfach foreach, wenn du mit dem funktionalen Ansatz nicht zurechtkommst?

Lo!

3. Moin!

Ok. Habe ich.

Hast du array_map angeschaut?

- Sven Rautenberg