Hoi!
was ist der Nachteil dieser Art der Versions-Nummerierung?
Darueber kann man sich wohl streiten. Ich persoenlich finde das ist Augenwischerei. Aber ab wann etwas nur eine Unterversion oder eine komplett neue Version ist, liegt wohl allein beim Entwickler. Nun ist laut Heise auch einiges neu an Version 5. Unterstuetzung von CSS Animationen, JS aufgebohrt, HTML5 Unterstuetzung verbessert, ... Da ich mich noch nichtmal mit Version 4 auseinandersetzen konnte, kann ich persoenlich gar nicht entscheiden ob das alles wirklich eine neue Versionsnummer wert ist.
Der eigentliche Grund fuer diese hastige Versionierung duerften die Blender von google sein, die bei jedem Entwicklerfurz eine neue Chrome Version rausbruellen. Das duerfte werbewirksam sein. Dabei finde ich das Chrome der letzte Mist ist. Nur knapp vor Safari. Die miese Usability wird ja auch kopiert.
viele Entwickliungen die ich in letzter Zeit beobachte gehen in in eine Richtung, die mir gar nicht gefaellt. Ich verstehe grad gar nix mehr. Da wird, in meinen Augen, der groesste Mist gehyped und alle freuen sich und spazieren los, alles was persoenlich sein sollte aufgebend und veroeffentlichend. Der Witz: sogar Unternhemen springen drauf an und fangen an ihre internen Dokumente auf irgendwelchen Servern zu erstellenund zu lagern wo jeder Depp, der nicht zum unternehmen gehoert drauf zugreifen kann. Hauptsache man ist in der Cloud! ?!?
Also ich verstehe die Welt immer weniger und dabei bin ich nichtmal 40.
Bin ich jetzt irgendwie abgeschweift? Hm. Nein. Im Grunde nicht. Der Tenor duerfte sein: Alles wird oberflaechlicher (extrem) auch die Versionierung von Software. Hauptsache man hat viele bunte Federn die die anderen Deppen bestaunen koennen.
Vergesst Chuck Norris.
Sponge Bob kann unter Wasser grillen!