preg_replace() was mache ich falsch :S
venty
- php
0 ChrisB0 venty0 Der Martin
0 venty
0 venty
Hi
Ich versuche gerade ein strike Element aus einem String zu löschen. Dazu verwende ich preg_replace(). Leider kann das strike Element viele unterschiedliche Argumente haben, also bin ich auf den regulären Ausdruck angewiesen.
Hier die Funktion wie ich sie verwende:
preg_replace('/<strike.*>[0-9]<\/strike>/i', '', $string)
Danke schon mal fürs mit denken :)
LG Venty
Hi,
Und hier, was wir von einer Problembeschreibung erwarten: </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>
MfG ChrisB
Und hier, was wir von einer Problembeschreibung erwarten: </hilfe/charta.htm#tipps-fuer-fragende>
Bis auf den etwas billigen titel, was fehlt denn noch?
Hallo,
Bis auf den etwas billigen titel, was fehlt denn noch?
vielleicht eine Frage, ein Problem, irgendwas in der Art. Du beschreibst nur, was du tun möchtest und wie du es tust. Schön, danke für die Information - und?
So long,
Martin
vielleicht eine Frage, ein Problem, irgendwas in der Art. Du beschreibst nur, was du tun möchtest und wie du es tust.
Stimmt! Hab die eigentliche Frage nicht gestellt, muss ich einräumen.
Aber ich halte das trotzdem für eine kleine Überreaktion. Immerhin ist es ja auch klar dass der reguläre Ausdruck nicht funktioniert.
Naja, ich habs ja jetzt schon.
LG Venty
habs schon!
[0-9]+ war die antwort :P
danke trozdem
Hi,
[0-9]+ war die antwort :P
Wobei das vielleicht mehr fressen könnte, als einem lieb ist, wenn es mehrfach vorkommt. Würde das <strike.*> ersetzen durch <strike[^>]*>, also nach <strike 0 oder beliebig viele [nicht rechts pfeile]
[nicht rechts pfeile]
Den muss ich mir merken, wenn ich mal wieder mit dem "größer-als"-Zeichen zu tun habe :D
[nicht rechts pfeile]
Den muss ich mir merken, wenn ich mal wieder mit dem "größer-als"-Zeichen zu tun habe :D
Ja, verdammt es wollte mir einfach nit einfallen :))