Warum wird ein zeilenumbruch gemacht ??
Hoggel
- html
Hallo,
ich würde gerne wissen, warum er bei diesem Code einen Zeilenumbruch macht.
Benötigt:<? if ($lh_noetige_arzt > $result_ar_arbeiter['arzt']) { ?> <div class="offline"> <? echo $lh_noetige_arzt; ?> </div> <? }
else { ?> <div class="online"> <? echo $lh_noetige_arzt; ?> </div> <? } ?>
Die Ausgabe sieht folgendermaßen aus:
Benötigt:
Hier in der 2. Zeile kommt dann die echo Ausgabe.
Ich hoffe es kann mir jemand bei diesem, denke doch kleinem Problem, weiterhelfen.
Vielen Dank schon einmal im vorraus.
MfG
Hoggel
Wahrscheinlich weil ein div drin ist?
Guck dir mal das HTML an das da im Browser ankommt.
Ja das hat ich mir schon gedacht. Gibt es da etwas um den Zeilenumbruch eines div Elements elegant zu umgehen ?
Oder doch lieber ein font setzten ?
Wollte mir es mit dem div nur einfacher machen, für eventuell spätere Änderung der Farbe. Kenn mich leider in CSS noch nicht so gut aus. Arbeite mich da erst gerade rein.
MfG
Hoggel
Font ist ne Schriftart, die hat mit Zeilenumbrüchen nichts zu tun.
Nimm span statt div.
Ja das weiß ich. Brauch es nur zur Texteinfärbung.
Also anstatt div hät ich somit dann <font color="green"> genommen.
Aber mit span klappt es ja auch wunderbar.
Verstehe nur nicht genau, warum er den Zeilenumbruch vor der echo Ausgabe gemacht hat. Normalerweise wird der Zeilenumbruch bei div doch erst nach dem schließenden Tag ausgeführt, oder etwa nicht ?
Da es ja eine if Abfrage ist, war es mir recht das er nach dem schließenden div Tag einen Zeilenumbruch macht.
Wäre nett wenn du mir das nur kurz noch erläutern könntest.
Trotzdem noch einmal vielen vielen Dank für deine sehr schnelle Hilfe.
MfG
Hoggel
Hi,
Verstehe nur nicht genau, warum er den Zeilenumbruch vor der echo Ausgabe gemacht hat.
Was niemand hier versteht ist, warum du überhaupt PHP-Code zeigst, wenn du ein HTML-Problem diskutieren willst.
Bitte merke dir für die Zukunft: Bei einem clientseitigen Problem zeige bitte auch clientseitigen Code.