Dyk: Aus Versehen Daten auf FTP Server gelöscht

Hallo,
ich bin bei 1&1 und habe aus Versehen Daten von meinem FTP Server gelöscht. Das ware ein paar alte Urlaubsbilder.
Ich habe dann einen Bekannten angerufen der sich auch gut auskennt seine Antwort war nur "RTFM". Vielen Dank aber auch.

Recherchen im Internet brachten zu Tage das es einen Backup Server gibt.
Dieser soll über backup.1und1.de anzusprechen sein. Das hat aber bei mir nicht geklappt.

Kennt sich zufällig jemand aus zumindest wo ich da genau nachlesen muß. Wie gesagt die Hilfe von 1&1 spricht ja viel von Backup aber das betrifft die kompletten Serverpakete. Ich habe ja nur ein einfaches Domänenpaket zwar mit PHP und mysql aber eben keinen eigenen Server.

Ab wann wird das alte Backup überschrieben? Wohl heute also wenn ich heute nicht zurücksichere dann sind alle Daten weg oder?

1. Moin!

Recherchen im Internet brachten zu Tage das es einen Backup Server gibt.
    Dieser soll über backup.1und1.de anzusprechen sein. Das hat aber bei mir nicht geklappt.

Kennt sich zufällig jemand aus zumindest wo ich da genau nachlesen muß. Wie gesagt die Hilfe von 1&1 spricht ja viel von Backup aber das betrifft die kompletten Serverpakete. Ich habe ja nur ein einfaches Domänenpaket zwar mit PHP und mysql aber eben keinen eigenen Server.

Schick dem Support eine Mail und frage nach.

Drei Möglichkeiten könnte es geben: Entweder deine Bilder sind tatsächlich weg. Oder die Wiederherstellung kostet eine Servicegebühr. Oder das Backup liegt irgendwo für dich zugänglich im Admin-Bereich von 1&1.

- Sven Rautenberg

2. Hi,

ich bin bei 1&1 und habe aus Versehen Daten von meinem FTP Server gelöscht.

Dann schieb sie halt per FTP wieder rauf - die lokalen Dateien wirst Du ja noch haben ...

cu,
    Andreas

--
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    O o ostern ...
    Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
    1. Hello,

Dann schieb sie halt per FTP wieder rauf - die lokalen Dateien wirst Du ja noch haben ...

Lokale Daten?

Ich verstehe seit einiger Zeit nur noch "Wolke".

Das ist vermutlich ein Synonym für "Bahnhof", also irgendwie unterirdisch, verdammt teuer und man weiß nicht, was die Folgen sein werden ;-P

Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz

Tom vom Berg

--
       ☻_
      /▌
      / \ Nur selber lernen macht schlau
      http://bergpost.annerschbarrich.de
      1. Hallo,

Lokale Daten?

aber selbst da gilt doch der Grundsatz, dass alle Daten, die man irgendwo im Netz ablegt, nur Kopien dessen sind, was man zuhause auf dem Rechner hat. Wenn nicht, hat man auch kein Recht zu maulen, wenn der Server des Hosters mal abraucht und letzterer kleinlaut zugibt, dass kein Backup existiert.

Das ist vermutlich ein Synonym für "Bahnhof", also irgendwie unterirdisch, verdammt teuer und man weiß nicht, was die Folgen sein werden ;-P

Ja. Ich bin immer noch stinksauer über die Art, wie die Stuttgarter Bürger in den letzten 15 Jahren von der Landesregierung und der Bahn hintergangen wurden.

Ciao,
         Martin

--
        Fische, die bellen, beißen nicht.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
        1. Hello,

Lokale Daten?

aber selbst da gilt doch der Grundsatz, dass alle Daten, die man irgendwo im Netz ablegt, nur Kopien dessen sind, was man zuhause auf dem Rechner hat.

Ich dachte immer, dass die wahren Netbooks nur noch flüchtigen Arbeitsspeicher und ein paar Bytes persitenten Speicher für die Konfiguration haben sollen? Alles andere speichern wir in der "Cloud".

Tom vom Berg

--
           ☻_
          /▌
          1. Hi,

"Wolke".
            aber selbst da gilt doch der Grundsatz, dass alle Daten, die man irgendwo im Netz ablegt, nur Kopien dessen sind, was man zuhause auf dem Rechner hat.
            Ich dachte immer, dass die wahren Netbooks nur noch flüchtigen Arbeitsspeicher und ein paar Bytes persitenten Speicher für die Konfiguration haben sollen? Alles andere speichern wir in der "Cloud".

mag sein, aber diese "wahren Netbooks" sind ja auch nur eine Ergänzung zu einem richtigen PC.
            Nein, nicht das Tüpfelchen auf dem 'i'; das heißt ja "Pad". ;-)

Ciao,
             Martin

--
            Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.
            Große verderben sie aber meist auch nicht.
            Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
          2. Hi,

Alles andere speichern wir in der "Cloud".

Und deshalb wundern wir uns dann auch nicht, wenn sich die Daten in Luft auflösen.

MfG ChrisB

--
            RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
            1. Hello,

Alles andere speichern wir in der "Cloud".

Und deshalb wundern wir uns dann auch nicht, wenn sich die Daten in Luft auflösen.

*grins*

DER war gut!

Cloud-Computing ist eine Luftnummer :-)

Tom vom Berg

--
               ☻_
              /▌
              1. @@Tom:

nuqneH

DER war gut!

Yep. WAS IST MIT DER ZITATESAMMLUNG?

Cloud-Computing ist eine Luftnummer :-)

Die einen manchmal ganz schön im Regen stehen lässt.

Qapla'

--
                Gut sein ist edel. Andere lehren, gut zu sein, ist noch edler. Und einfacher.
                (Mark Twain)
                1. Hallo Gunnar,

Yep. WAS IST MIT DER ZITATESAMMLUNG?

<I>.

Ernstgemeinte Grüße

Vinzenz

3. Hallo,
    ich bin bei 1&1 und habe aus Versehen Daten von meinem FTP Server gelöscht.
    Kennt sich zufällig jemand aus zumindest wo ich da genau nachlesen muß.

das müßte in der 1&1 Admin Maske zu finden sein. Dort steht der genaue Serverpfad.