Phil: Radial Gradient IE/ Hintergrund mit Verlauf abdunkeln?

Hallo zusammen

Ich versuche verzweifelt den Hintergrund meiner Website gegen unten, oben, links und rechts hin abzudunkeln damit nur in der Bildmitte die Struktur des Hintergrunds klar sichtbar ist. (Transparent zu Schwarz Verlauf)

Das funktioniert wunderbar mit Mozilla und Firefox.

background:radial-gradient(center, transparent, #000);

Nur der IE macht mal wieder nicht mit. Welche Möglichkeiten habe ich ohne Flash benutzten zu müssen? Natürlich könnte man den Hintergrund mit einem PNG  überlagern, gibts nicht eine elegantere Lösung? Allenfalls jQuery?

Grüsse, Philipp

  1. Hallo Phil,

    Das funktioniert wunderbar mit Mozilla und Firefox.

    background:radial-gradient(center, transparent, #000);

    Nur der IE macht mal wieder nicht mit. Welche Möglichkeiten habe ich ohne Flash benutzten zu müssen? Natürlich könnte man den Hintergrund mit einem PNG  überlagern, gibts nicht eine elegantere Lösung? Allenfalls jQuery?

    Das solltest du aber doch mit http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/filter.htm#alpha@title=filter:Alpha() hinbekommen!

    Gruß Gernot

    1. Das war ein sensationeller Tipp! Vielen herzlichen Dank!

      Grüsse, Philipp