root66: Streaming/Polling

Hallo,

ich möchte auf einer Webseite Live-Daten z.B. einer Wetterstation darstellen und das ohne Java und Flash.

Bleibt ja dann nur noch Ajax, aber wie kriege ich mit JS eine serverschonende, dauerhafte Poll-Verbindung hin? Die Datenmenge ist recht gering, aber jeder Apache-Prozess kostet Ressourcen.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit Javascript auf einen Nicht-HTTP Server zuzugreifen, oder habt ihr andere Ideen?

VG,
root66

  1. hi,

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit mit Javascript auf einen Nicht-HTTP Server zuzugreifen, oder habt ihr andere Ideen?

    Ja: WebSocket.

    Hotti

    1. Oder notfalls http://socket.io/ . Wobei ich nur WebSocket besser finde.

  2. Hallo,

    wenn du solche wörter einfach in eine suchmaschine hacken würdest https://www.google.com/cse?q=xhr+streaming+polling dann fändest du bazillionen antworten.

    websockets sind momentan unbrauchbar.

    Hth