Dienst: Ziffer herausfiltern und als Variable definieren.

Hallo,

ich habe folgendes vor:

Meine Seite liest Inhalte einer anderen Seite aus und führt diese in einer Liste aud. Sie soll in der linken Spalte eine News-Liste anzeigen. Beim Klick auf den jeweiligen Link, soll der Inhalt der News in der rechten Spalte erscheinen.

Ich habe also zwei div-Container. In dem ersten werden von der Seite Informationen ausgelesen und ausgegeben. Das sieht so aus:

<?php  
	$lines = file ("http://...");  
  
	for ($i = 1409; $i <= 1959; $i++) {  
	$bereinigt = strip_tags($lines[$i],"<a> <h4> <table> <tr> <td>");  
	echo $bereinigt;  
	}  
?>

Was herauskommt ist eine Liste mit Links, die zu Texteinträgen führen. Die Adressen, welche für mich relevant sind, sind nach diesem Schema aufgebaut:

"/?site=news&do=shownews&news_id="

Hinter dem Tag "news_id=" steht dann eine Zahl, z.B. 8000, also die ID des Eintrags. Ich möchte nun genau diese Zahl einer Variable zuweisen, um sie im zweiten Fenster, welche nämlich ebendiesen Eintrag anzeigen soll, in den auszulesenden Link einzufügen.

Da steht dann also wieder ein PHP-Skript, dass einen bestimmten URL ausliest. Der kann dann ganz einfach nach dem Muster "Linkvorlage".$newsid aufgebaut werden, wobei "Linkvorlage" dem oben gezeigten Beispiel entspricht.

phpauslesen

  1. Hi,

    Meine Seite liest Inhalte einer anderen Seite aus und führt diese in einer Liste aud. Sie soll in der linken Spalte eine News-Liste anzeigen.

    Wenn der Betreiber der anderen Seite das will, dann wird er dir doch sicher die Daten auch in einem entsprechenden Format, bspw. RSS, bereitstellen.

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hi,

      Meine Seite liest Inhalte einer anderen Seite aus und führt diese in einer Liste aud. Sie soll in der linken Spalte eine News-Liste anzeigen.

      Wenn der Betreiber der anderen Seite das will, dann wird er dir doch sicher die Daten auch in einem entsprechenden Format, bspw. RSS, bereitstellen.

      MfG ChrisB

      Ja sicher, aber das löst nicht mein Problem, dass ich aus einem string einen Teil extrahieren muss, um den dann als Variable zu definieren und diese anschließend woanders wieder einzusetzen.

  2. Du willst also aus einem URL einen bestimmten Wert aus dem Querystring extrahieren?

    parse_url() und parse_str() sind z.B. geeignete Funktionen dafür.