Marlene: Facebook login

Hallo Jungs,

vielen Dank erstmal für eure hilfreichen Antworten, ich bin schon sehr gut weiter gekommen.
Jetzt möchte ich, dass man sich in meine Web- Appl mittels Facebook account einloggen kann, Ich habe dazu folgenden Code gefunden:

  
 <html>  
    <head>  
      <title>My Facebook Login Page</title>  
    </head>  
    <body>  
      <div id="fb-root"></div>  
      <script src="http://connect.facebook.net/en_US/all.js"></script>  
      <script>  
         FB.init({  
            appId:'YOUR_APP_ID', cookie:true,  
            status:true, xfbml:true  
         });  
      </script>  
      <fb:login-button>Anmelden</fb:login-button>  
    </body>  
 </html>  
  

Mir ist nicht ganz klar, wie das funktioniert, wenn ich mit meinem normalen Login in meine Web- Appl einlogge, dann route ich zu einer gewissen Seite (der Home- Page).
Wie funktioniert das aber hier, wo gelangt man da nach dem Login hin?
lg

  1. Hallo Jungs,

    vielen Dank erstmal für eure hilfreichen Antworten, ich bin schon sehr gut weiter gekommen.
    Jetzt möchte ich, dass man sich in meine Web- Appl mittels Facebook account einloggen kann, Ich habe dazu folgenden Code gefunden:

    Verstehe ich das richtig? Ich gebe meine Facebookdaten auf deiner Seite ein und logge mich somit bei dir ein?

    1. Hallo Georg,

      Jetzt möchte ich, dass man sich in meine Web- Appl mittels Facebook account einloggen kann, Ich habe dazu folgenden Code gefunden:

      Verstehe ich das richtig? Ich gebe meine Facebookdaten auf deiner Seite ein und logge mich somit bei dir ein?

      wo doch password reuse reichen würde :-)

      Freundliche Grüße

      Vinzenz

      1. Verstehe ich das richtig? Ich gebe meine Facebookdaten auf deiner Seite ein und logge mich somit bei dir ein?

        wo doch password reuse reichen würde :-)

        Das reicht bei Facebook nicht - da schlagen sofort die Alarmglocken, wenn du dich mit fremden Zugangsdaten einloggst.

  2. Hallo,

    Alleine durch einen JavaScript-Button bekommst du noch keinen Single-Sign-On mit Facebook Connect für deine Webanwendung. Das muss serverseitig erfolgen. Facebook Connect funktioniert über OAuth. Dazu musst du bei Facebook eine App registrieren und in deiner Webanwendung ein Login über Facebook Connect erlauben. Dazu gibt es für verschiedene Frameworks und Authentication-Lösungen entsprechende Plugins. Welche Sprache und welches Framework verwendet deine Anwendung?

    Mathias

    1. Hallo Mathias,

      ich verwende im Frontend JSP's, JS und im Backend JavaEE.
      Weißt du wie ich da vorgehen muss, um das zu erreichen?
      lg
      Marlene

      1. ich verwende im Frontend JSP's, JS und im Backend JavaEE.
        Weißt du wie ich da vorgehen muss, um das zu erreichen?

        Facebook hat doch eine ganz gute Dokumentation (wenn man davon absieht, dass sich die API alle paar Monate mal ändert):

        http://developers.facebook.com/docs/guides/web/#login

        Das PHP-Beispiel ganz unten solltest du doch im handumdrehen auf Java umgeschrieben haben.