Klaus: Start/Home Seite

Hallo,

ich bin gerade dabei, dass ich eine Home- Seite für meine Web Applikation entwickle. Ich bin mir im klaren, dass auf der Homeseite nicht zu viel Text stehen soll, sondern mehr Icons, Images und Slogans über die Web Appl und auch ein Login bzw. Registration- Button.

Meine Frage wäre jetzt, gibt es von Euch Vorschläge was man auf der Home- Page noch alles drauf gibt bzw. gibt es eine Seite wo Tipps bzw. Beispiele in diese Richtung gegeben werden?

Vielen Dank,

  1. Meine Frage wäre jetzt, gibt es von Euch Vorschläge was man auf der Home- Page noch alles drauf gibt bzw.

    falls ich dich richtig verstehe, hier ein zwei Anregungen:
    http://www.ingenfeld.de/
    http://www.rasputin.de/CF/Jugend/index.html

    1. falls ich dich richtig verstehe, hier ein zwei Anregungen:
      http://www.ingenfeld.de/
      http://www.rasputin.de/CF/Jugend/index.html

      Ja richtig ^^. Animierte gif sind der knaller. Soviele wie es geht sollte man auf der Startseite haben - blinkend und wackelnd.

      1. Also gibt es keine vernünftige Seite mit tipps !?

        1. Also gibt es keine vernünftige Seite mit tipps !?

          Die Frage lässt sich so nicht einfach beantworten. Grundsätzlich gibt es keine Regeln. Nur Menschenverstand.

          Also solltest du überlegen was in deinem Auftritt an Inhalten präsentiert wird und dementsprechend die Startseite aufbereiten.
          Schlagwörter hervorheben, besonderheiten aufzeigen und die Seite so gestalten, dass sie keinen Scrollbalken bekommt.