Phil: iFrame auf Zeilenboden platzieren?

Hallo zusammen

Ich arbeite seit fast einer Stunde an diesem Problem, leider habe ich mit Google auch keine Lösung gefunden.

Wie platziere ich ein iFrame am Boden einer Zeile? Leider wird mein iFrame nie am Boden, sondern immer etwas nach oben versetzt angezeigt. Textelemente auf der gleichen Zeile werden am Boden dargestellt.

Um Hilfe wäre ich dankebar.

Grüsse, Phil

  1. Om nah hoo pez nyeetz, Phil!

    Um Hilfe wäre ich dankebar.

    Verwende weder Frames noch Layouttabellen.

    Matthias

    --
    1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
    1. Moin,

      Um Hilfe wäre ich dankebar.

      <klugscheiss>Für</klugscheiss> :D

      Verwende weder Frames noch Layouttabellen.

      Full ACK. Aaaaber: Wo steht den bei Phil etwas von einer Layouttabelle?

      Gruß,
      Take

      1. Om nah hoo pez nyeetz, Take!

        Moin,

        Um Hilfe wäre ich dankebar.

        <klugscheiss>Für</klugscheiss> :D

        In gewissen deutschsprachigen Landen sagt man "um" statt "für".

        Verwende weder Frames noch Layouttabellen.

        Full ACK. Aaaaber: Wo steht den bei Phil etwas von einer Layouttabelle?

        Zitat OP: Wie platziere ich ein iFrame am Boden einer Zeile?

        Ich habe Zeile als Tabellenzeile interpretiert, weil mir ein Iframe in einer Textzeile noch sinnloser vorkommt.

        Matthias

        --
        1/z ist kein Blatt Papier. http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
        1. Moin,

          Ich habe Zeile als Tabellenzeile interpretiert, weil mir ein Iframe in einer Textzeile noch sinnloser vorkommt.

          Dann hätte er aber Zelle schreiben müssen, nicht Zeile, oder er hätte fragen müssen, wie er die _Zelle_ am "Boden" (was eine Bezeichnung, btw...) der Zeile positioniert.
          Das Problem wird auch hier deutlich: Der OP gibt zu wenig Informationen, insbesondere fehlt mir ein Online-Beispiel.

          Gruß,
          Take

  2. Hallo Phil,

    Wie platziere ich ein iFrame am Boden einer Zeile? Leider wird mein iFrame nie am Boden, sondern immer etwas nach oben versetzt angezeigt. Textelemente auf der gleichen Zeile werden am Boden dargestellt.

    Was genau meinst du denn mit Zeilenboden? Die Grundlinie? Dann geht das doch bei Inline-Elementen wie dem IFRAME-Element mit vertical-align:baseline oder nicht? Oder meinst du  vertical-align:bottom?

    Gruß Gernot