sonnenblume27: Checkbox Datenübertragung

Hallo!

Ich bin absolut neu auf dem Gebiet des Programmierens, aber ich muss für eine Studie einen Warenkorb programmieren. Die Probanden haben in diesem Warenkorb einen Betrag zur Verfügung, mit dem sie aus 12 Produkten auswählen können.
Dazu habe ich bereits in html einen Warenkorb entworfen, der die Produkte mit den Produktbeschreibungen zeigt und in dem man mit Hilfe von Checkboxen die PRodukte auswählen kann. Am Seitenende habe ich dann mit Javascript ein Feld gemacht, in dem die Preise der ausgewählten Produkte aufaddiert werden.
Nun ist meine Frage: Wie kann ich sehen, welcher Proband welches Produkt gewählt hat? Wohin werden die Daten übertragen? Idealerweise bräuchte ich sie in SPSS oder Excel.
Ich bin dankbar für jeden Hinweis!!

  1. Hi,

    Nun ist meine Frage: Wie kann ich sehen, welcher Proband welches Produkt gewählt hat? Wohin werden die Daten übertragen?

    An die Adresse, die du im action-Attribut des Formulars angibst. Dahinter wird idR. ein serverseitiges Script liegen, welches die Daten in Empfang nimmt und auswertet.

    Aber bist du dir sicher, dass du das mit *dem* Kenntnisstand, den du bisher hast, selber machen willst ...?

    MfG ChrisB

    --
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hallo,
      danke für die schnelle Antwort.

      An die Adresse, die du im action-Attribut des Formulars angibst. Dahinter wird idR. ein serverseitiges Script liegen, welches die Daten in Empfang nimmt und auswertet.

      Dass ich ein action attribut einfügen muss habe ich auch schon mehrmals gelesen. Aber ich verstehe nicht, was genau mit serverseitigem Skript gemeint ist. Vielleicht kannst du mir das erklären. Mein Endergebnis müsste wie gesagt nur später am besten in Excel zu sehen sein.

      Aber bist du dir sicher, dass du das mit *dem* Kenntnisstand, den du bisher hast, selber machen willst ...?