uliII: Outlook stürzt permanent wegen Signatur ab!

Hi,

ca. 15 Rechner mit Outlook 2007 und Win XP stürzen verifizierbar ab, wenn versucht wird eine email mit Signatur zu benutzen. In der Signatur werden drei kleine Grafiken (JPEG)geladen welche Online auf einem Server liegen.

Sind die Grafiken raus, ist alles ok.

Unter Win 7 funktioniert es aber. Die 15 Rechner stehen bei einer Firma. Privat bei mir funktioniert es auch unter XP und Outlook (alles selbe Versionen).

Ich habe die Grafiken testweise auf einen anderen Server (auch schneller) gelegt, die Rechner unter XP in der Firma schmieren trotzdem ab.

Der Admin in der Firma sagt, wenn er die Signatur in Word lädt (was irgendwie der Editor für Outlook wäre...??) stürzt auch Word ab.

Ich weiß nicht was genau er mit Word in Beziehung mit Outlook meint.

Der Quelltext sollte keine Fehler haben. Ist Tabellenlayout mit Inline CSS (auch recht simpel) und ohne die Grafiken - wie gesagt - kein Problem.

Ich suche ziemlich verzweifelt nach Ideen zur Lösung!

  1. Hallo,

    ca. 15 Rechner mit Outlook 2007 und Win XP stürzen verifizierbar ab, wenn versucht wird eine email mit Signatur zu benutzen. In der Signatur werden drei kleine Grafiken (JPEG)geladen welche Online auf einem Server liegen.

    Sind die Grafiken raus, ist alles ok.

    => da gibt es doch eine einfache Lösung :-)

    Unter Win 7 funktioniert es aber. Die 15 Rechner stehen bei einer Firma. Privat bei mir funktioniert es auch unter XP und Outlook (alles selbe Versionen).

    Ich habe die Grafiken testweise auf einen anderen Server (auch schneller) gelegt, die Rechner unter XP in der Firma schmieren trotzdem ab.

    ich kenn' nur Fehlformatierung wegen eines ganz bestimmten Bildes bei Mails einer speziellen Anwendung - und auch nur im Ausdruck auf eine bestimmte Druckerfamilie, dafür unabhängig vom Betriebssystem.

    Der Admin in der Firma sagt, wenn er die Signatur in Word lädt (was irgendwie der Editor für Outlook wäre...??) stürzt auch Word ab.

    Seit Outlook 2007 ist leider Word der einzige E-Mail-Editor. Dieser kann auch nicht deaktiviert werden.

    Ich weiß nicht was genau er mit Word in Beziehung mit Outlook meint.

    s.o.

    Ich suche ziemlich verzweifelt nach Ideen zur Lösung!

    vielleicht findest Du ja was in Microsofts Doku:

    Word 2007 HTML and CSS Rendering Capabilities in Outlook 2007 (Part 1 of 2)
    Word 2007 HTML and CSS Rendering Capabilities in Outlook 2007 (Part 2 of 2)

    Freundliche Grüße

    Vinzenz

    1. Hallo,

      großen Dank. Das ist sehr hilfreich. Lustig und krass, die netten:) Userbeiträge auf den original MS Seiten.