prefekt: Parameter an Offline-HTML übergeben

Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner Festplatte eine simple HMTL Datei erstellen und dieser HTML Datei beim Aufruf einen Parameter übergeben. Auf dem PC läuft kein Webserver etc. In der Datei möchte ich dann vie JavaScript den Parameter auswerten verwenden.

Letzteres ist weniger ein Problem. Ich habe nur ein Problem, dass ich lokal keine Parameter mittel "?" übergeben kann. Gibt es einen anderen Weg, welchen der IE aktzeptiert? Ich erhalte immer die Fehlermeldung "Datei nícht gefunden"

C:\test.html?Parameter=15

Gruß,
Marcus

  1. Hi,

    ungetestet, aber vielleicht könntest du den location hash dafür missbrauchen:
    C:\test.html#Parameter=15

    ~dave

    1. ungetestet, aber vielleicht könntest du den location hash dafür missbrauchen:
      C:\test.html#Parameter=15

      Funktioniet zumindest unter Windows 7 nicht

      1. Hi there,

        C:\test.html#Parameter=15

        Funktioniet zumindest unter Windows 7 nicht

        Naja, Leute die so etwas verwenden sind Kummer ohnehin gewöhnt...

  2. Hallo,

    wie dave schon sagte, kannst Du den location.hash dafür verwenden.
    Der Aufruf der HTML-Datei muss allerdings als Argument für den IE erfolgen, also z.B.:

    "C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe" index.html#1234

    Ggf. sind noch die Sicherheitseinstellungen des IE anzupassen, da dieser bei lokalen Inhalten Javascript blockiert.

    Grüße Basti