Laura: parameterübergabe an nächste seite in einem Browser

Hallo,
Ich habe ein Problem und zwar ich möchte den Zustand eines Fensters (ob es block ist oder none)als parameter an nächste Seite weitergeben. Diese Seiten sind Ergebnisse einer Such-Funktion. Meine Idee ist dass ich mit sowas wie hier

  
 var state = jQuery(".cont-search.searchfilter").css("display");

erstmal meinen Parameter auslese und das an href meiner nächsten Seite anhänge und dann mit location.href.search das abfrage und verwende (Bitte sagt, ob es eine bessere Lösung dafür gibt). Wie kann ich aber das an href anhänge? So sind die Seiten gebaut

  
<span class="pagebrowser-num">  
<b>1</b>  
<a onclick="mojarra.jsfcljs(document.getElementById('searchResult:search2'),{'searchResult:j_idt388':'searchResult:j_idt388'},'');return false" href="#">2</a>

Ich weiss, dass man mit jQuery("hier mein link").attr("href") sowas machen kann aber wie lese ich mein Link aus??? Kann mir bitte bitte Jemand helfen???
Danke

  1. Grüße,
    benutze kein jQuery, bevor du JS an sich beherrschst.
    schau ob du http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/index.htm@title=hier fünfig wirst.
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. benutze kein jQuery, bevor du JS an sich beherrschst.

      Rede keinen Unsinn. Geh' wieder ins Bett.

      1. [latex]Mae  govannen![/latex]

        benutze kein jQuery, bevor du JS an sich beherrschst.

        Rede keinen Unsinn. Geh' wieder ins Bett.

        Stimmt. Das Komma hätte ein Punkt sein und der Satz an dieser Stelle enden müssen.
        SCNR d&r

        Stur lächeln und winken, Männer!
        Kai

        --
        Dank Hixies Idiotenbande geschieht grade eben wieder ein Umdenken
        in Richtung "Mess up the Web".(suit)
        SelfHTML-Forum-Stylesheet
  2. Von Cookies hast du aber schon gehört, oder?

    1. Von Cookies hast du aber schon gehört, oder?

      Hallo
      Ja von Cookies habe ich gehört und habe mir unter http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/wertuebergabe andere Möglichkeiten angeschaut. Wie gesagt ist mein Problem zur Zeit, dass ich nicht weiß, wie ich an beliebige Seite navigieren kann. Cookies sind ja keine vernünftige Lösungen.
      Gruß