Kieselnator: flash themen übersicht zum scrollen

hallo experten!

vielleicht versteht ihr etwas ganz anderes unter der überschrift, doch trotzdem suche ich rat.

neulich habe ich eine website gesehen, die auf der hauptseite so eine flash-animation hatte. zu sehen waren einige themen die als link verknüpft waren, und zudem konnte man die maus bewegen und andere themen aus dem hintergrund holen, also wenn man zum beispiel an den linken rand kam scrollte die übersicht sozusagen nach recht, die themen im hintergrund kamen von links in den vordergrund, die themen im vordergrund gingen nach rechts in den hintergrund, so in etwa.

kennt jemand sowas/hat sowas schon einmal gesehen? kann man das irgendwie vairiieren und anpassen?

vielen dank, freue mich über rückmeldung, mfg kiesel

  1. hallo!!!!

    ich hab die seite wiedergefunden super:

    http://www.creaffective.de/blog/plugin/tag/regeln

    könnt ihr mir sagen ob ich das für meine zwecke abwandeln kann?

    danke, keisel

    1. Moin,

      hallo!!!!

      ich hab die seite wiedergefunden super:

      http://www.creaffective.de/blog/plugin/tag/regeln

      könnt ihr mir sagen ob ich das für meine zwecke abwandeln kann?

      http://www.artviper.net/website-design/xml-flash-tag-cloud.php gefunden über Google und das Forum.

      Die Suche könnte man ja eventuell auch mal benutzen ;-)

      danke, keisel

      Kiesel meinst du :)

      Gruß,
      Take