Moin,
dass die Zahl der deutschen Soldaten, der Abschaum der Gesellschaft,
Bitte?
siehst du Soldaten bzw. eine Armee etwa als etwas Ehrenhaftes? Eine Organisation, die sich aufs gezielte Zerstören oder gar Töten spezialisiert? Ich nicht, ganz im Gegenteil.
Ja gut, das sind die Schattenseiten der Medaille. Aber der Imagegewinn, der mit dem Wegfall einer allgemeinen Wehrpflicht verbunden ist, ist IMHO durch Geld nicht aufzuwiegen.
Was kannst du dir von deinem Imagegewinn denn kaufen?
Es geht nicht um *mein* Image. Es geht um das Image der Bundesrepublik als Staat gegenüber der eigenen Bevölkerung. Junge Männer zum Wehrdienst zu verpflichten, sie damit vorübergehend einiger Bürgerrechte zu berauben, sie in menschenunwürdiger Weise zu schinden und lächerlich zu machen, ist ganz schlecht für eben dieses Image.
Wäre natürlich wünschenswert, wenn das eingesparte Geld dann auch sinnvoll verwendet würde - aber hey, wenn schon der Zwang für junge Männer wegfällt, einer Verbrecherorganisation beizutreten, ist das allemal ein gutes Etappenziel.
Wozu wurde die Bundeswehr nochmal eingerichtet?
Um große Mengen Geld sinnlos zu verpulvern.
Aber endlich mal gegen diese Regierungswillkür vorzugehen ... wäre mal fällig.
Und dafür muss es mal so richtig knallen? Kannst du dieses „richtig knallen“ mal genauer beschreiben?
Nicht genau. Aber es muss darauf hinauslaufen, die bestehenden Macht- und Staatsstrukturen in weiten Teilen umzukrempeln und zu verschlanken, viele Gesetze bis hin zum Grundgesetz zu hinterfragen und ggf. abzuschaffen. Das ist aber auf dem vorgesehenen "demokratischen" Weg nicht möglich, denn es hieße ja, dass der Staat sich weitgehend selbst abschaffen müsste.
Ciao,
Martin
Arzt: Gegen Ihr Übergewicht hilft wohl nur noch Gymnastik.
Patient: Sie meinen, Kniebeugen und so?
Arzt: Nein, Kopfschütteln. Immer dann, wenn Ihnen jemand was zu essen anbietet.
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(