PatrickK: Tapi für Firefox via PHP und Windowstool

Hi,

ich habe ein kleines Problem.
Ich möchte eine TAPI für einkommende Anrufe realisieren.
Firefox bzw. Prism ist mit Useranmeldung geöffnet.
Bei einem einkommenden Anruf möchte ich im Browser eine Aktion auslösen.
Ich schreibe mir ein Windowsprogramm, welches den Server ansprechen kann, wenn eine TAPI-Aktion statt findet.
Mit dieser möchte ich über eine Socketverbindung zum PHP-Server eine Aktion in Browser auslösen, sprich, Infofenster öffnen.
Ist das irgendwie möglich?
Ich hab mir auch schon überlegt, dass ich in die DB vom Client aus schreibe und die DB alle paar Sekunden polle (iframe) um somit eingehende Anrufe anzuzeigen und weiter zu verarbeiten.
Hat evtl. jemand eine bessere Lösung für dieses Szenario??

Vielen Dank
Patrick

  1. Hallo,

    Ist das irgendwie möglich?

    Ja, irgendwie schon. Aber was ist denn nun deine Frage?

    Hat evtl. jemand eine bessere Lösung für dieses Szenario??

    Auf diese Frage wirst du höchstwahrscheinlich keine zufriedenstellende Antwort bekommen, da zu allgemein.

    Hilfe bekommst du hier meistens, wenn du eine Frage formulierst, die sich ohne zu raten beantworten lässt.

    Zu deinem Iframe-Ansatz: Ich würde ein Programm entwickeln, welches (eventuell über einen Server) die TAPI Ab- bzw. Anfragen macht und dann bei Bedarf den Browser öffnet. Aus dem Browser selbst heraus wirst du zu wenig Möglichkeiten haben.

    Grüße