Michael: Zugriffsrechte

Hallo Forum,
Seit ich meinen neuen Rechner habe, habe ich beim HTML-Code schreiben immer Ärger mit den Zugriffsrechten.
Ich schreibe meinen Code mit Dreamweaver und benutze zur Kontrolle und Ansicht den Firefox. Mein neues Betriebssystem ist Windows 7 prof.

Wenn ich die gespeicherte Datei mit dem Browser betrachte, den Code verändere und dann wieder speichere, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich keine Zugriffsrechte auf die Datei habe. Wenn ich Dreamweaver dann schliesse, wird die Datei vom System gelöscht?

Kennt jemand die Problematik und kann mann da was tun?

Das nervt ziemlich und unter XP hatte ich sowas nicht.
Danke und Gruß Michael

  1. Hallo Forum,

    Hi,

    Hm eigentlich solltest du das Programm als Administrator ausführen[Rechtsklick -> Ausführen als:]dieser Account sollte eigentlich alle Schreib und Leserechte besitzen.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    lg

    1. Hallo Forum,

      Hi,

      Hm eigentlich solltest du das Programm als Administrator ausführen[Rechtsklick -> Ausführen als:]dieser Account sollte eigentlich alle Schreib und Leserechte besitzen.

      Ich hoffe ich konnte dir helfen.

      lg

      Danke für Deine Antwort,
      ich habe nicht das Gefühl, dass das an Benutzerrechten liegt, sondern Firefox blockiert die Datei und deshalb kann ich nicht mehr speichern

      1. Danke für Deine Antwort,
        ich habe nicht das Gefühl, dass das an Benutzerrechten liegt, sondern Firefox blockiert die Datei und deshalb kann ich nicht mehr speichern

        Ok vllt habe ich dich auch falsch verstanden. Schließt du den Firefox wenn du die Änderungen speicherst?
        Ich habe dieses problem "noch" nicht. Versuch es trotzdem mal kann ja nicht schaden.

        lg

  2. Hallo,

    ich nutze auch Windows 7, Dreamweaver und (unter anderem) Firefox parallel und kann Dein Problem nicht nachvollziehen. Tritt es auch auf, wenn die HTML-Datei in einem anderen Browser geöffnet ist?

    Grüße Basti