jobo: FF 4.0 - kann man den schon "benutzen"?

Hallo,

stolperte grad beim Twittern über diese Slashdotmeldung über Mozillas FF4.

Ist schnelligkeits-/ressourcentechnisch (5 Jahre alter Laptop) damit besser dran. Kann man damit rechnen, dass das brauchbar ist, oder hat der noch viele Macken?

Gruß

jobo

1. Hallo,

Kann man damit rechnen, dass das brauchbar ist, oder hat der noch viele Macken?

Seit ein paar Tagen hab' ich ihn installiert. JS-mäßig pfeilschnell, benötigt nur noch ca. 60% der Zeit wie ein FF 3.6.7 für denselben Job.

Manchmal behauptet er z.B. "Seite nicht gefunden" beim Refreshen, Skype ist mir auch mal seltsam ausgefallen seither, ob der Mozilla aber daaran schuld war, ist nicht sicher.

Die Betas gibt's dafür, das die User (=Tester) Rückmeldung geben. Also probier' ihn einfach aus und melde irgendwelche Bugs.

Gruß, Don P

1. Hi,

Seit ein paar Tagen hab' ich ihn installiert.

Ist das Gerücht wahr, daß keine Statusbar mehr existiert?

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      1. Ist das Gerücht wahr, daß keine Statusbar mehr existiert?

Bei der letzten Beta war das noch so - wie's mit dem RC aussieht, weiß ich nicht.

Den gibts bei anderen Browsern übriegns auch nur noch On-Demand weil er unnötig Platz frisst.

1. Om nah hoo pez nyeetz, suit!

Ist das Gerücht wahr, daß keine Statusbar mehr existiert?

Bei der letzten Beta war das noch so - wie's mit dem RC aussieht, weiß ich nicht.

on-demand, praktisch genau so wie im Opera. Also haben die vielen Hinweise genützt.

Matthias

--
          Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif
        2. Hi,

Den gibts bei anderen Browsern übriegns auch nur noch On-Demand weil er unnötig Platz frisst.

Nur weil manche Leute zu kleine Monitore haben, muß man dieses wichtige Teil doch nicht ganz wegnehmen ...

cu,
          Andreas

--
          Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
          O o ostern ...
          Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
          1. Den gibts bei anderen Browsern übriegns auch nur noch On-Demand weil er unnötig Platz frisst.

Nur weil manche Leute zu kleine Monitore haben, muß man dieses wichtige Teil doch nicht ganz wegnehmen ...

Dann tu sie halt wieder dazu - ist doch kein Beinbruch.

2. Ist schnelligkeits-/ressourcentechnisch (5 Jahre alter Laptop) damit besser dran. Kann man damit rechnen, dass das brauchbar ist, oder hat der noch viele Macken?

Wenn du einen schnellen Browser willst, nimm Opera, Chrome oder Safari - Firefox zieht die Handbremse an sobald du ein oder zwei Add-Ons installierst :) auch Firefox 4 tut das nachwievor.