Hallo tunix,
So wie es aussieht kann deine Kiste etwas mehr als meine (wobei meine neben Apache/PHP sogar noch MySQL kann) - ich glaube aber trotzdem noch nicht so recht, dass du auf Dauer damit glücklich werden wirst, spätestens wenn dir ein Modul des Apachen fehlt wirst du vor dem nächsten Problem stehen.
Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist auch die Geschwindigkeit: der Prozessor der in einem NAS steck ist idR nicht wirklich schnell, mit einem normalen Desktop-PC wirst du da glücklicher werden.
Das wär jetzt nicht das Problem, da die Seiten nur zum entwickeln angezeigt werden müssen. Wenns da etw. länger dauert ist das i.O.
"etwas" ist harmlos ausgedrückt. Das Erzeugen einer PDF-Datei war auf meiner Kiste um den Faktor 15-20 langsamer als auf dem Rechner auf dem ich den Code entwickelt habe (und der Entwicklungsrechner ist mein 6 Jahre altes Notebook also auch nicht mehr so wahnsinnig schnell).
Vorausgesetzt, es geht mal... :)
Da kann ich dir jetzt leider auch nicht groß weiter helfen, ich bin froh, dass ich es geschafft habe das System in der Arbeit zum Laufen zu bekommen :-)
Gruß,
Tobias