Grüße,
ich vermisse die art - lockere ganovenart die optimsitisch ist.
Ach doch, es gibt auch heute noch Filme in dieser Art, aber sie sind selten geworden. "Die Thomas-Crown-Affäre" mit Pierce Brosnan und Rene Russo zum Beispiel, oder die deutsche Produktion "Die Diebin", die dank Sandra Speichert in der Hauptrolle auch noch was fürs Auge bietet, ebenso wie "Entrapment". "Pelham 1-2-3" ist selbst schon ein Oldie, wurde aber vor nicht allzulanger Zeit neu aufgelegt.
nicht ganz - "italian job" war vllt noch letzhter vertreter - der rest ist mir zu "blockbaster-böse-ernst" (vllt noch "keine halben sachen")
Bilmondo hatte charme - man hat bei seinem mäßigen schauspiel mitgefühl gehabt. Hast du den Profi gesehen? oder "Der Teufelskerl" ? und weitere - man hat das gefühl es wäre ein sehr guter nachbar oder alter bekannter der es durchlebt. sowas könnte ein wenig vltl noch B. Murray finde ich.
übrigens - ein paar filme mit P.Richr habe ich vergessen - "der große blonde" und ein paar andere ;)
Auch eine Kategorie, bei der ich schnellstens wegschalte.
huh? zu niveaulos? ich halte deren letztes spielchen mit "du hast eine leiche in der wohnung" zB für ein sketch der einiges würdig ist :)
MFG
bleicher