Webhoster ist pleite. Wie komm ich an meine Domains?
Christian S.
- webhosting
0 hotti0 Tom0 Christian S.0 Tom
Hallo,
ich habe mir von ein paar Jahren 2 Domains bei einem Webhoster gekauft inkl. den üblichen Webhosting Angeboten (Webspace, PHP, usw...)
Schon seit ca. 1 Jahr kommt auf meinen Domains "Internal Server Error". Auf der Seite des Webhosters ebenfalls.
Sieht so aus, als gäb es die Firma nicht mehr.
Ich hatte dann mal versucht, mich drum zu kümmern, in dem ich E-Mails geschrieben habe, oder die alte Nummer angerufen habe. Vergebens.
Rechnungen werden mir auch keine mehr gestellt.
Aber ich würde gerne an meine Domains und diese zu einem ordentlichen Provider umziehen.
Was muss ich tun. KK-Antrag an den alten Provider geht ja wohl nicht.
Es handelt sich um eine .de und eine .eu Domain.
Danke
Gruß!
hi,
Aber ich würde gerne an meine Domains und diese zu einem ordentlichen Provider umziehen.
Was muss ich tun. KK-Antrag an den alten Provider geht ja wohl nicht.
Den KK-Antrag schickst Du an Deinen neuen Provider. Dann sehen wir weiter.
Hotti
Hello,
Sieht so aus, als gäb es die Firma nicht mehr.
Sowohl die Nameserver der Firma als auch sind Domainserver ist erreichbar. Dass da ein etwas ungewöhnlicher Dienst drauf läuft, mag wohl an der Branche liegen...
Wer ist denn für Deine Domains als Inhaber und als Admin-C eingetragen? Das solltest Du mal mit eienr Whois-Abfrage feststellen.
Wenn Du da nicht mehr drins stehst, dann vergiss es.
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg
Hi,
Wer ist denn für Deine Domains als Inhaber und als Admin-C eingetragen? Das solltest Du mal mit eienr Whois-Abfrage feststellen.
Also für die .de Domain bin ich als Inhaber und Admin-C eingetragen. Und Tech-C ist lelado.
Für die .eu Domain bin ich es wohl auch. eurid.eu zeigt mir nur meine email adresse, nicht meinen Namen. Aber Tech-C ist dort jemand ganz anderes (Cronon AG).
Komisch...
LG
Hello,
Also für die .de Domain bin ich als Inhaber und Admin-C eingetragen. Und Tech-C ist lelado.
Für die .eu Domain bin ich es wohl auch. eurid.eu zeigt mir nur meine email adresse, nicht meinen Namen. Aber Tech-C ist dort jemand ganz anderes (Cronon AG).
Na, dann mach, was hotti Dir geraten hat: KK-Antrag stellen. Dem neuen Registrar/Provider gleich mitteilen, dass er ggf. Zwangs-KK stellen muss.
Allerdings solltest Du zuvor nochmal Deinen Vertrag mit dem alten Provider checken. Es gibt da selbst vor der Apotheke manchmal kotzenden Pferde...
Was und wie hast Du denn bezahlt im letzten Jahr? Wann war die letzte Zahlung? Kamen schonmal Mahnungen? Besteht ein Dauerschuldverhältnis? Ist dieses zwischen Kaufleuten zustande gekommen? Dann könnte es nämlich bis zu zehn Jahren fortbestehen.
Das solltest Du vorher schon klären!
Liebe Grüße aus dem schönen Oberharz
Tom vom Berg