Balduin: OT: Anzeige machen oder was bleibt mir als Alternative?

Hallo liebe Community,

ich habe da diesmal kein Problem mit PHP oder MySQL sondern eher etwas anderes.

Kurzes Intro:

ich wohne in einer Kleinstadt (mit Familie),also eher am Stadtrand.
Hier gibt sogenannte Altenwohnungen, die alten wurden verdrängt stattdessen werden die Wohnungen an leute vermietet die keiner so wirklich in der Innenstadt haben will.
Unser Haus und Grundstück grenzt direkt am Grundstück der Altenwohnungen, da die Typen die dort einquartiert werden noch nie im Leben gearbeitet oder verantworten übernommen haben sieht das Grundstück dementsprechend aus.

Alles soweit in Ordnung, wenn die da alles Zumüllen solls nicht mein Problem sein bis auf den einen Fall.
Dort gibt es auch einen Jungen Mann der einen Hund besitzt, mit diesem Hund geht er nicht Gassi sondern lässt den Hund auf Grundstück scheißen und zwar täglich (weil er zu faul ist mit dem Hund Gassi zu gehen)?
Da unser Grundstück direkt an das von denen Grenzt stinkt es dementsprechend wie Sau und jetzt wo es wärmer wird kommt auch noch ungeziefer dazu.

Ich habe das Ordnungsamt kontaktiert und die waren auch beim Hundebesitzer und haben ihn damit konfrontiert, trotzdem lässt er seinen Hund täglich dort sein geschäft machen. Das Ordnungsamt sagt mir das die nichts machen können da die Altenwohnungen einer Gesellschaft gehören, ich solle doch Privatrechtlich gegen den Hundebesitzer vorgehen.
Habe auch die Gesellschaft kontaktiert aber denen interessiert das nicht.

Was kann ich jetzt noch machen? Anzeige bei der Polizei wegen Umweltverschmutzung? Ich kenne mich mit sowas nicht aus (hatte noch nie etwas mit der Polizei am Hut) doch langsam reicht es mir denn das ist einfach Ekelhaft zumahl auch unser Esszimmerfenster genau zur Seite rausgeht und wir täglich zusehen müssen wie der Hund da seine Wurscht legt. Mein Grundstück werde ich Sommer (wenn das so weiter geht) nicht nutzen können, wegen gestand und Ungeziefer.

Jemand eine rettende Idee?

1. Grüße,
    ich hörte mal, dass sachen die wert deine grundstücks senken schon ein grund zur klage sein könnten, aber um einen anwaltsrat kommst du kaum rum denke ich :/
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
  2. Hi,

Jemand eine rettende Idee?

Schönen Köder mit Rattengift o.ä. für den Köter ...? :-)

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. Hey,

hehe.. der Gedanke ist mir auch schon gekommen ;) aber Spaß beiseite ;)

2. Moin Moin!

Du weißt, wie Rattengift wirkt?

Was kann der dämliche Köter für sein merkbefreites Herrchen?

Wenn Du radikale Lösungen haben willst, nimm Dir das Herrchen vor, nicht den Hund.

Alexander

--
      Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
      1. Hi,

Du weißt, was ein :-) bedeutet?

MfG ChrisB

--
        1. Moin Moin!

Du weißt, was ein :-) bedeutet?

Durchaus. Aber manche Sachen finde ich auch mit einem drangepappten Grinsen nicht witzig.

Alexander

--
          Today I will gladly share my knowledge and experience, for there are no sweeter words than "I told you so".
    3. Hi,

Ist es eigentlich strafbar, Warnzettel am eigenen Zaun aufzuhängen, auf denen davor gewarnt wird, daß Rattengift ausgelegt wurde (und daß man Haustiere möglichst weit entfernt lassen sollte), obwohl gar kein Rattengift ausgelegt wird?

cu,
      Andreas

--
      Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
      O o ostern ...
      Fachfragen per Mail sind frech, werden ignoriert. Das Forum existiert.
      1. Hi,

Ist es eigentlich strafbar, Warnzettel am eigenen Zaun aufzuhängen, auf denen davor gewarnt wird, daß Rattengift ausgelegt wurde (und daß man Haustiere möglichst weit entfernt lassen sollte), obwohl gar kein Rattengift ausgelegt wird?

Falls es das sein sollte, könnte man ja ein einzelnes Körnchen „auslegen“, womöglich an einer Stelle, wo sowieso kein Tier rankommen wird …

MfG ChrisB

--
      2. Bounjoun MudGuard,

Nein. Wie oft siehst Du auf der einen oder anderen Straße einen Schild »Radarkontrolle« und es ist weit und breit kein Starenkasten noch ein verdächtig geparktes Auto am Straßenrand, weil die Gemeinde für sowas kein Geld hat?

Das selbe gilt für: "Dieser Bereich wird Video-überwacht" - weit und breit keine Kamera zu sehen.

Dasselbe gilt für »Meiner ist 18m lang« übrigens auch - wer's nötig hat...

Adiou.

--
        Ich bin eigentlich ganz anders, aber ich komme so selten dazu. - Ödön von Horwáth
        Ist Rudi Carrell Gott? Oder George Harrison Ford?
        Ich bin faul und das ist gut so.
        1. Hallo,

Wie oft siehst Du auf der einen oder anderen Straße einen Schild »Radarkontrolle« und es ist weit und breit kein Starenkasten noch ein verdächtig geparktes Auto am Straßenrand, weil die Gemeinde für sowas kein Geld hat?

stimmt, ein einfaches Schild ist wesentlich billiger und wirkt auch, wenn auch nur bei Ortsfremden.
          Außerdem lässt mich so ein Hinweisschild "Radarkontrolle" völlig kalt. Ich hab kein Radar an meinem Auto, was wollen sie da kontrollieren?

Das selbe gilt für: "Dieser Bereich wird Video-überwacht" - weit und breit keine Kamera zu sehen.

Oder am Gartenzaun: "Vorsicht vor dem bisschen Hund!" ;-)
          Auch immer wieder schön: "Achtung! Unser Hund macht keine Gefangenen!"
          Dagegen schon uralt: "Jeder dritte ungebetene Besucher wird erschossen. Zwei waren schon da."

Dasselbe gilt für »Meiner ist 18m lang« übrigens auch - wer's nötig hat...

"Hier arbeiten 480 Pferde und ein Esel."

Ciao,
           Martin

--
          Einer aktuellen Erhebung zufolge sind zehn von neun Ehefrauen eifersüchtig auf ihren Mann.
          Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
    4. Schönen Köder mit Rattengift o.ä. für den Köter ...? :-)

Und den Hund dafür bestrafen, dass er ein idiotisches Herrchen hat?
      Was kann das Tier dafür?

So ein tierquälerischer Vorschlag ist weder witzig noch sonst irgendwie originell.

Und leider gibt es ja auch immer wieder mal Idioten, die solche Vorschläge dann auch tatsächlich ernstnehmen und in die Tat umsetzen.

Gruß,
      Anna

3. Lass mich mal eine kleine Geschichte erzählen:

Unser Nachbar (Kalle) wurde ständig geärgert, der über ihm war einfach frech. Das fing an mit kleinen Stänkereien und ging über Jahre bis hin zur Sachbeschädigung. Kalle und Familie ertrugen das, sie wollten ihre Ruhe. Kalle hat uns immer alles erzählt, manchmal waren das unglaubliche Dinge, die erwachsene Menschen tun.

Eines Tages jedoch kam Kalle ganz aufgeregt zu uns, verlangte nach einem Wodka und einer Kippe. Dann erzählte er, dass er dem Typen über ihm eine auf die Zwölf gedrückt und jetzt Angst vor einer Anzeige hat.

Was war passiert? Kalle hatte Brennholz gestapelt und der freche Typ hat den Stapel zweimal eingerissen, einfach so aus Bosheit und Pläsier. Beim dritten Mal hat Kalle ihn verprügelt. Alles im Hof, gut umfriedet, keiner hats gesehen.

Tja und was danach passierte: Keine Anzeige, der Typ verkroch sich, jedesmal wenn er Kalle nur von Weitem sah. Kalle und Familie hatten jetzt richtig ihre Ruhe bis zum Umzug ins eigene Heim.

--Heizer

4. Moin Moin!

Ich gehe mal davon aus, dass Du das Gespräch mit dem Hundehalter schon gesucht hast und das das keinen Erfolg brachte.

Bist Du Mieter oder Eigentümer DEINER Wohnung? Als Mieter solltest Du mal (sofern möglich) freundlich mit Vermieter Deiner Wohnung reden und die Sache zu einem Problem des Vermieters machen. Wenn das Gespräch nicht zustande kommt oder der Vermieter uneinsichtig ist oder Du Dich nicht traust, geh zum örtlichen Mieterverein. Da gibt es fast immer den "guten" Mieterverein, der seinerseits Mietglied im DMB ist, und manchmal einige Mieterorganisationen mit anderem organisatorischem Hintergrund, und gelegentlich auch etwas fragwürdige Organisationen. Mit dem DMB kannst Du nichts falsch machen. Im Mieterverein bekommst Du für relativ wenig Kohle (in HH ist der Mitgliedsbeitrag z.Zt. 69 € pro Jahr und Haushalt) beliebig oft kostenlose Rechtsberatung und Unterstützung bei allem rund um Wohnung und Mietverhältnis, außerdem greift nach drei Monaten Mitgliedschaft automatisch eine Mietrechtschutzversicherung, ebenfalls aus dem Beitrag finanziert.

Ich kann den MV nur empfehlen, der hat mir schon mehrfach geholfen, und sei es nur als Ort, an dem man mal etwas Frust abladen kann. Meistens wurde der Frust aber juristisch gefiltert in ein Schreiben an den jeweiligen Vermieter verpackt. Aktuell finanziert mir die RV des MV einen Prozess gegen meinen Vermieter, um den zur Mangelbeseitigung zu verdonnern, nachdem dieser Tonnen von Schreiben des MV mehr oder weniger ignoriert hat.

Wenn Du Eigentümer bist, schau Dich mal nach regionalen Eigentümer-Verbänden um, vielleicht können die Dir weiterhelfen. Vermutlich bleibt da nur eine Klage.

Du könnest auch mal versuchen, mit dem Vermieter des Hundehalters Kontakt aufzunehmen, ggf. über den MV.

Alexander

--
  5. Hallo,

mal ein anderer Ansatz: Tierschutz.

Wenn der Typ seinen Hund immer nur bis kurz vor die Tür lässt, ist das wohl kaum als Artgerechte Haltung anzusehen. Auch im Interesse des Tieres wäre da eine entsprechende Maßnahme wohl angebracht, welche als netten Nebeneffekt auch dein Problem beheben könnte.

Mal eben aus Interesse gegoogled:
    Hilfe in Tierschutzfällen

Vielleicht klappt es ja so...

Viele Grüße,
    Sebastian

6. Grüße,
    hab gerade eine geniale Idee!
     Wenn dich der Gestank der Hundekake auf Nachbarsseite stört, scheiß einfach auf den rasen von deiner Seite! Entweder versteht der Nachbar den Tipp und hört auf oder er leitet Schritte ein die du dann auch wiederholen kannst, sobald dein Scheiß weg ist und seiner immer noch herumliegt. Zwei fliegen mit einer Klappe!
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth
  7. Hallo,

danke für die rege Teilnahme, das mit dem Tierschutz ist eine gute Idee!
    Werde es auch mal beim Gesundheitsamt probieren, denn m.E. geht durch den Kot ja auch eine gewisse Gefahr aus...

Und, natürlich habe ich das mit dem Rattengift nicht ernst genommen, das sollte allen klar sein.

Kein Hund kann was für sein Herrchen...

Werde euch auf dem laufenden halten!

Danke!