Mahlzeit volksnav,
- das Ganze funktioniert auch ohne die den Zusatz "htmlspecialchars" in den hidden submits,
Jein. Es funktioniert solange, wie in den Variablen $posLat und $posLon keine Sonderzeichen vorkommen, <http://de.selfhtml.org/html/allgemein/zeichen.htm#html_eigene@title=die in HTML eine besondere Bedeutung haben und deshalb maskiert werden sollten> - was htmlspecialchars() freundlicherweise für Dich übernimmt.
also wird man diesen Zusatz womöglich bei action benötigen.
Wie meinen? Wenn Du dem Attribut "action" einen Wert geben willst und dieser (entweder ganz oder in Teilen) aus PHP-Variablen bestehen soll, dann solltest Du diese Variablen mit htmlspecialchars() behandeln, das ist richtig.
- Wenn ich die 2 hidden submit weg lasse,
Wieso solltest Du das tun? Du willst doch die Inhalte der beiden Variablen $posLat und $posLon an das Formularziel übergeben - oder habe ich das irgendwas falsch verstanden?
erscheinen die Füsse im urbanen Pol, also funktioniert die Logik
If ($posLat == 0) {$posLat = $poleLat;};
Diese Schlussfolgerung ist für mich nicht nachvollziehbar.
Somit wollte ich mit folgender Logik bei select onchange nur den qv.value senden können:
$posLat = $_GET[lat];
if ($posLat == 0){$posLat = $posLatBefore;};
$posLatBefore = $posLat;
Auch da verknotet sich mein Hirn irgendwie ... kannst Du Dich nicht einfach mal verständlich ausdrücken? Von Deinen Lesern hier sitzt niemand auf Deinem Schoß oder in Deinem Schädel.
Im Übrigen hatte ich Dich bereits auf Deinen prinzipiellen Fehler bei der Behandlung von assoziativen Arrays hingewiesen ...
Dasselbe für die Longitude. Es hat aber nicht funktioniert, offensichtlich konnte ich damit die vorhergehenden Koordinaten nicht speichern. Ist dieser code nicht korrekt?
Woher soll ich das wissen? Woher sollte das *IRGENDJEMAND* wissen? Du beschreibst ja nicht mal annähernd, was diese (meistens syntaktisch mindestens abenteuerlichen, eher noch falschen) Code-Fragmente *bewirken* sollen ...
- Mit onchange bin beim selben Problem gelandet wie ursprünglich geposted: Aussenden bei select.
Aha. Ich hätte da mal eine revolutionäre und total abgefahrene Idee: klicke doch einfach mal der Reihe nach die Links an, die ich Dir in meinem letzten Beitrag genannt hatte und lies Dir die entsprechenden Kapitel von SELFHTML durch ... ;-)
Habe schon mit den neueren Erkenntnissen etwas ausprobiert, noch ohne Erfolg. Werde weiter versuchen.
Du musst nicht ausprobieren und versuchen - Du musst zu allererst einmal *verstehen*. Dann reicht es anschließend eigentlich, korrekten Code zu schreiben.
MfG,
EKKi
sh:( fo:| ch:? rl:( br:> n4:~ ie:% mo:} va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:& js:|