Axel Dzielak: Webcast von Microsoft Codec Fehler

Hallo,
die Microsoft Webcast sind sicher für den einen oder anderen ein Begriff. Unter anderem gibt es interessantes zum Thema Internet Explorer etc.
Jedoch lassen sich diese Videos unter Windows 7 nicht öffnen.
Im Media Player kommt ein Codec Fehler.
Es gibt ja von Chip das Codec Windows 7 Paket das beseitigt jedoch den Fehler nicht.
Laut der Software "gspot" die offensichtlich den Codec ermitteln kann laufen die Videos mit einem Codec MSS1.

Hat jemand unter Windows 7 diese Videos zum laufen bekommen? Unter Windows XP laufen Sie übrigens auch nicht :(

1. Hi,

die Microsoft Webcast sind sicher für den einen oder anderen ein Begriff.

Nein, aber ...

... googlen nach „Microsoft Webcast“ führt mich auf http://www.microsoft.com/germany/technet/webcasts/default.mspx, und dort steht ganz oben:

„Möglicherweise haben Sie beim Versuch, einen älteren Webcast abzuspielen, von Windows Media Player eine Fehlermeldung erhalten.
    Einen Hinweis zur Lösung dieses Wiedergabeproblems finden Sie auf Daniel Melanchthons Blog.“

MfG ChrisB

--
    RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
    1. „Möglicherweise haben Sie beim Versuch, einen älteren Webcast abzuspielen, von Windows Media Player eine Fehlermeldung erhalten.
      Einen Hinweis zur Lösung dieses Wiedergabeproblems finden Sie auf Daniel Melanchthons Blog.“

Da zeigt das manche Leute tatsächlich Recht haben. Man liest im Internet keine Texte mehr, sondern überfliegt offensichtlich nur noch alles.
      Liegt es an Dingen wie SMS und Twitter, das viele (ich wohl eingeschlossen) keine längeren Texte mehr durchlesen?!

1. Hi,

Da zeigt das manche Leute tatsächlich Recht haben. Man liest im Internet keine Texte mehr, sondern überfliegt offensichtlich nur noch alle

Sorry, damit war meine 140-Zeichen-Aufmerksamkeitsspanne erschöpft. Ich hoffe, danach kam nichts wichtiges mehr ;-)

MfG ChrisB

--
        RGB is totally confusing - I mean, at least #C0FFEE should be brown, right?
      2. Hallo,

Liegt es an Dingen wie SMS und Twitter, das viele (ich wohl eingeschlossen) keine längeren Texte mehr durchlesen?!

das wäre eine Erklärung dafür, dass ich dieses Verhaltensmuster für mich nicht bestätigen kann; ich lasse mich auch von längeren Textwüsten nicht abschrecken, wenn ich Grund zu der Annahme habe, dass da irgendwo etwas drinsteckt, was ich wissen will. Und ich beziehe meine Informationen bevorzugt in Textform, am liebsten aus Büchern, Zeitschriften, Anleitungen, e-Mails etc.

Dafür schreibe/lese ich sehr, sehr selten SMS, und habe noch nie eine Twitter-Message gelesen (also nicht wissentlich).

Ciao,
         Martin

--
        Zwischen Leber und Milz
        passt immer noch'n Pils.
        Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(
  2. Hi!

die Microsoft Webcast sind sicher für den einen oder anderen ein Begriff.

Ich hab da schon einige gesehen. Ob sie allerdings alle im gleichen Format sind, weiß ich nicht.

Glaub ich nicht.

Vielleicht sind sie nicht dafür vorgesehen.

Es gibt ja von Chip das Codec Windows 7 Paket das beseitigt jedoch den Fehler nicht.

Laut c't 5/2001 Artikel "PC-Mythen aufgeklärt" braucht man sowas auch nicht (mehr).

Laut der Software "gspot" die offensichtlich den Codec ermitteln kann laufen die Videos mit einem Codec MSS1.

Vielleicht was mit Silverlight.

Hat jemand unter Windows 7 diese Videos zum laufen bekommen? Unter Windows XP laufen Sie übrigens auch nicht :(

Welches Video denn konkret?

Lo!