Alexgross: anfängerfrage: javascript über td

Hallo,

ich habe eine einfache frage, hab recherchiert, aber wahrscheinlich nicht nach richtigem wort.
ich wollte, dass nach einem mouseover über eine tabellenzelle den hilfetext angezeigt wird. wie kann ich das machen?
danke im voraus

  1. Hallo,

    das kannst du auch gut mit CSS bewerkstelligen. Schau dir doch mal diesen Artikel an.

    Falls das nicht das ist, was du suchst:
    Dann hilft dir vielleicht auch <http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#before_after@title=diese Seite> weiter.

    Viele Grüße,
    Sebastian.

  2. Lieber Alexgross,

    ich wollte, dass nach einem mouseover über eine tabellenzelle den hilfetext angezeigt wird. wie kann ich das machen?

    suchst Du nach dem title-Attribut?

    Liebe Grüße,

    Felix Riesterer.

    --
    ie:% br:> fl:| va:) ls:[ fo:) rl:| n4:? de:> ss:| ch:? js:) mo:} zu:)