Der Martin: Nur Seiten aus dem Verlauf werden aufgerufen

Beitrag lesen

Hallo,

Rufe ich z. B. Bing mit irgendeiner Suchanfrage aus dem Verlauf auf, wird die Seite geladen. Gebe ich in dieser Seite einen neuen Suchstring ein, ist der Server nicht erreichbar.

das passt nicht ganz zu meinem Verdacht, dass die Namensauflösung fehlschlägt, denn der Hostname ist ja bei einer geänderten Suchanfrage immer noch derselbe. Aber die Wege der Browser sind unergründlich ...

Funktioniert die Namensauflösung? Zeigt die Ausgabe von "ipconfig /all" plausible Nameserver?
Das werde ich morgen früh gleich ausprobieren, jetzt habe ich leider schon Feierabend.

Ach so, muss auch mal sein.

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da war aus mir unerklärlichen Gründen der Nameserver-Eintrag auf 0.0.0.0 gesetzt. Adressen, deren IP Windows noch im DNS-Cache hatte, konnte ich noch aufrufen, andere nicht, weil die Namensauflösung fehlschlug.
Die Beschreibung passt zu meinem Problem.

Beinahe, siehe oben. Aber es schadet trotzdem nichts, den Verdacht zu überprüfen.

Wo finde ich den Nameserver-Eintrag? So?

Du liebe Güte, ja, es geht auch umständlich. ;-)
In den Ausgaben von ipconfig /all stehen alle netzwerkrelevanten Einstellungen drin, auch der oder die Nameserver (der zweite ist oft gar nicht konfiguriert).

Danke schonmal, freue mich schon auf morgen früh :)

Na dann viel Glück morgen.

Ciao,
 Martin

--
Die beste Informationsquelle sind Leute, die jemand anderem versprochen haben, nichts weiterzuerzählen.
  (alte Journalistenweisheit)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(