Hi.
Funktioniert die Namensauflösung? Zeigt die Ausgabe von "ipconfig /all" plausible Nameserver?
Für meine Begriffe ja. Interessanterweise funktioniert heute aber auch der Zugriff auf sämtliche aufgerufenen Webseiten wieder.
Wo finde ich den Nameserver-Eintrag? So?
Du liebe Güte, ja, es geht auch umständlich. ;-)
Zum Ändern der Nameserver-Einträge meinte ich diese Anleitung, nicht zum Nachsehen. Den Hinweis auf „ipconfig /all“ hattest du ja bereits gegeben.
In den Ausgaben von ipconfig /all stehen alle netzwerkrelevanten Einstellungen drin, auch der oder die Nameserver (der zweite ist oft gar nicht konfiguriert).
Welche Daten wären denn insbesondere interessant? Mir sagt das alles leider nur wenig.
Na dann viel Glück morgen.
Das hatte ich ja. Wobei es fraglich ist, ob man von Glück sprechen kann, wenn der Fehler einfach so wieder weg ist.
Zu der Anmerkung von Josh bez. der Hosts-Datei: Nach dem Suchlauf von Spybot S&D gestern habe ich eine „filternde“ Hosts-Datei von SB S&D schreiben lassen. (Direkt danach war jedoch keine Änderung im Browserverhalten feststellbar.)
Also entweder ist jetzt wieder alles gut oder ich melde mich demnächst nochmal, falls der Fehler wieder auftritt.
Danke jedenfalls an euch beide.
Schönen Sonntag noch!
O'Brien
Frank und Buster: "Heya, wir sind hier um zu helfen!"