andi: Wo kommen diese ca. 10px Abstand her?

Hallo,
meine Seite schait im FF, IE8 und Safari ganz gut aus. Im IE7 ist der TOP-Bereich ca. 10px zu weit oben.

Bei geneuerem Hinsehen verstehe ich aber eigentl. das Verhalten vom FF & Co nicht. Firebug zeigt mir nämlich an, dass der BODY und alles Folgende um eben diese 10px nach unten verschoben ist - also nicht bündig am Fenster oben angrenzt. Hab aber keine Ahnung, wo dieser Abstand herkommt :-/

Könnt ihr hier mal draufgucken? Danke :)

  1. Hi,

    Hab aber keine Ahnung, wo dieser Abstand herkommt :-/

    vom margin Deiner Navigationsliste. Die Frage ist auch, wozu diese positioniererei...

    Gruesse, Joachim

    --
    Am Ende wird alles gut.
    1. Hi,

      Hab aber keine Ahnung, wo dieser Abstand herkommt :-/
      vom margin Deiner Navigationsliste.

      hm, da ist aber margin:0

      Die Frage ist auch, wozu diese positioniererei...

      hm, damits eben so aussieht, wie es aussieht :) Was wäre Dein Vorschlag?

      1. Hi,

        hm, da ist aber margin:0

        ne, da ist gar kein (wirksames), somit das default-margin. Checks mit firebug.

        hm, damits eben so aussieht, wie es aussieht :) Was wäre Dein Vorschlag?

        keine feste höhe für top, navi-wrapper bekommet text-align: center, ul und li ein display:inline-block (ie ggf inline).

        Gruesse, Joachim

        --
        Am Ende wird alles gut.
  2. Grüße,
    ist die seite eine parodie?
    MFG
    bleicher

    --
    __________________________-

    FirefoxMyth
    1. Grüße,
      ist die seite eine parodie?

      Nein, warum?

      1. Hallo andi,

        ist die seite eine parodie?

        Nein, warum?

        Naja, das Angebot, mit einem vor nahezu 2000 Jahren Verstorbenen auf Facebook in Kontakt zu treten, entbehrt ja nicht einer gewissen unfreiwilligen Komik:
        http://www.youtube.com/watch?v=I4R4VMMTyGc

        Gruß Gernot

        1. Grüße,
          das umstylen der Like-button in J-button ist ein witz - ob gewollt doer nicht. man kann die seite nciht ernstnehmen, wenn da Jbuttons im design sind. das macht das ganze viel zu lächerlich - als würde papst twittern.
          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-

          FirefoxMyth
          1. Grüße,
            das umstylen der Like-button in J-button

            Der like-Button wurde gar nicht umgestylt

            man kann die seite nciht ernstnehmen, wenn da Jbuttons im design sind.

            "Man" sollte nicht so schnell von sich auf andere schließen ;-)

            1. Grüße,
              es ist nicht als kritik an der religion gedacht, aber vllt solltest du dir nochmal etwas gedanken um die assoziative reihen der zielgruppe machen.
              manche sachen soll man gesondert behandelt - ohne sie zu bewerten.

              zB als ich im kino saß, lief vor dem film werbung für "den knaben der für den papst sang" (oder so ähnlich) und in der werbung sagte mitunter ein kardinal (?) "die stimme des jungen drang tief in mich hinein". das hat eine enorme lachaktion ausgelöst, manche lachten geradezu hysterisch.

              ich will nicht über die religion diskutieren, aber bestimmte sachen werden von menschen mit anderen assoziert - und das soll man einfach so akzeptieren, man kann das nciht ohne weiteres ändern. wenn es nciht als parodie gedacht war, aber als solche wirkt, solltest du vllt etwas ändern - wenn du am ergebniss interessiert bist.
              MFG
              bleicher

              --
              __________________________-

              FirefoxMyth
              1. Hallo

                wenn es nciht als parodie gedacht war, aber als solche wirkt,

                Auf wen wirkt es denn so? Auf die gesamte Menschheit? Auf die Zielgruppe? Oder nur* auf Dich?

                solltest du vllt etwas ändern - wenn du am ergebniss interessiert bist.

                Nochmal: nicht immer von sich selbst auf andere schließen :) Wenn Du damit nichts anfangen kannst bzw. es als Parodie empfindest - okay. Ist Dein gutes Recht. Nur mit dem Pauschalisieren wäre ich vorsichtig.

                mfg

                *das "nur" bitte nicht als abwertend verstehen.

        2. Naja, das Angebot, mit einem vor nahezu 2000 Jahren Verstorbenen ... in Kontakt zu treten

          ist in diesem Fall schon möglich. Die Facebook-Analogie kann man natürlich sehen wie man will. :)

        3. Grüße,
          Gebet ist Vorfahre der ADSL - Gespräch zu Gott (Uplink) ist gut, aber sobald man eine Antwort bekommt, heißt es gleich Wahnsinn ;)
          MFG
          bleicher

          --
          __________________________-

          FirefoxMyth