Hi!
ich übergebe meine Variablem mal mit POST mal mit GET.
hast du dafür einen guten Grund? Ich halte das nicht für eine schlaue Idee.
Auf jeden Fall gibt immer es Gründe, die zur Entscheidung ob der Request-Method führen.
Martin fragte nicht nur nach Gründen, sondern nach guten Gründen. Schlecht überlegte Gründe finden sich immer.
Genauso wie es auch Gründe gibt, den Frontend-Controler auf die Request-Method aufzusetzen oder die Parameter unabhängig von der Request-Method abzufragen.
Wenn du schon beim Bullshit-Bingo mitspielen willst, dann nimm doch die richtigen Begriffe: Front Controller heißt das Ding.
Welche Anwendungsfälle erfordern es denn, dass man nicht gezielt da fragt, wo man die Daten erwartet? Oder auch: wann muss man denn Daten gleichberechtigt auf beiden Wegen erwarten? (Besser gesagt auf drei Wegen, denn die Cookies spielen bei $_REQUEST ja auch mit.)
Beim Wechsel von einem GET auf POST oder umgekehrt einen Großteil Code umschreiben zu müssen, ist für mich jedenfalls eine grausige Vorstellung.
Wie wäre es, sowas gleich von vornherein zu vermeiden? Gemäß der Faustformel: POST bei Requests, die zu Datenänderungen führen und Datenabfragen, bei denen der gleiche Request immer wieder das gleiche Ergebnis bringt, mit GET. Falls man es doch mal ändern muss, dann gibt es Suchen-und-Ersetzen-Funktionen in den Editoren. Das ist ein Handgriff, und wenn es nicht global alles sein soll, kann man in ordentlichen Editoren auch Einzelersetzung mit Bestätigen wählen.
Lo!