Hallo,
ich will doch einfach nur ne Frage stellen. Vielleicht kannst du mal nen Gang zurück schalten und mit erklären, was dich an meiner Problembeschreibung stört, anstatt hier jeden runter zu machen, der aus deinen kryptischen Antworten nicht schlau wird.
oder aus deinen kryptischen Fragen ...
Ich habe eine Tabelle, die mittels <center> in der Mitte des Browserfensters angezeigt wird.
Im unteren Teil der Tabelle verwende ich ein Hintergrundbild, das in die Hintergrundfarbe (ich nenne sie mal Sandgelb) übergeht.
Im oberen Teil der Tabelle ist das Hintergrundbild komplexer, wesshalb ich es zum Rand hin etwas vereinfacht habe. Nun möchte ich, dass -wie auf der Grafik- die letzte Spalte von Pixeln immer wieder wiederholt wird, bis der Rand des Browserfensters erreicht ist.
JETZT habe ich's auch verstanden, glaube ich - nur dass dein Musterbild diesen Effekt gar nicht zeigt, da gehen die Texturen bis an den Rand. Deshalb konnte ich bisher deine Erklärungen auch nicht mit dem Bild in Einklang bringen.
Nur: Was du beschreibst, geht so nicht. Du willst quasi die beiden Pixelspalten, die den linken bzw. rechten Rand des Bildes ausmachen, nach links und rechts wiederholen. Das geht nur, wenn du sie als 1px breite Bilder isolierst und zwei anderen Elementen als horizontal gekacheltes Hintergrund gibst.
Wenn du es geschickt anstellst, kannst du das Haupt-Hintergrundbild ja an den Rändern auch so schneiden, dass die linke und die rechte Pixelspalte identisch werden. Dann brauchst du nur ein Element für den "erweiterten" Hintergrund, das sich über die ganze Breite zieht (z.B. html), und eins für das Strand-Hintergrundbild (z.B. body). Die beiden überflüssigen div-Elemente #main und #text kannst du bei der Gelegenheit auch entsorgen.
So long,
Martin
why the heck do you jerk think, that wir ein doppelposting nicht bemerken, wenn you zwischendurch the sprache wechselst?
(wahsaga)
Selfcode: fo:) ch:{ rl:| br:< n4:( ie:| mo:| va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:µ js:(