Sylpheed - Ordner einstellen
Gast
- software
0 LX0 Gast
0 Shadowcrow
Hallo,
zum Speichern meiner Mails möchte ich einen (anderen) Ordner benennen.
Leider finde ich nicht die Stelle in Sylpheed, wo das geht. Logisch wäre es bei "Einstellungen für den aktuellen Account", notfalls noch "Allgemeine Einstellungen". Auch unter "Datei" nichts.
Wie geht es?
MfG Gast
Müßte eigentlich im letzten Einstellungsreiter zu finden sein.
Gruß, LX
Müßte eigentlich im letzten Einstellungsreiter zu finden sein.
Der heisst Accounteinstellungen - Speziell.
Es gibt da "Ablage", das sind aber nur die Mail-internen Namen, also dass man Postausgänge in der Ablage "Postausgang" speichert.
Beim Einrichten des Accounts hatte ich einen Ordner eingegeben. Der wird auch genommen, aber ich möchte ihn ändern.
Gast
'ǝɯɐu$ ıɥ
Wie geht es?
http://lmgtfy.com/?q=sylpheed+speicherordner+ändern
ssnɹƃ
ʍopɐɥs
Okay, es geht also nicht nachträglich:
"Bei der ersten Dialogbox heißt es "aufpassen wie ein Luchs" (Abbildung 2). Hier entscheiden Sie, wo Sylpheed die Mails speichert. Voreingestellt ist der Ordner Mail in Ihrem Heimatverzeichnis, den jedoch auch KMail verwendet. Damit es nicht zu Kollissionen mit dem KDE-Mailer kommt, tragen Sie dort etwas anderes ein, z. B. Post, wobei noch kein Ordner dieses Namens existieren sollte."
Auf die erste Dialogbox komme ich nicht mehr, auch nicht beim Einrichten eines neuen Accounts.
Gast
Möglicherweise findet sich der Ordnername irgendwo in $HOME/.sylpheed/..., so dass Du ihn manuell ändern kannst?
führe dazu folgende Befehle im Terminalfenster aus:
cd $HOME/.sylpheed/ && grep -R "[Ordnername]" *
dann sollte Dir angezeigt werden, wo in der Konfiguration der Ordnername überall gespeichert wurde und in welchem Kontext.
Gruß, LX