Hintergrund Bild website
Thomas
- multimedia (audio & video)
Hallo eine Frage, habe möchte gerne ein Hintergrundbild für meine Seite anfügen Frage, welche maße sind üblich, und bringen gute Ergebnisse, für andere geräte mit kleinerer Auflösung sollte das Bild angepasst werden ???
Danke
Grüße,
es gibt keine üblichen maßen, es kommt auf die gewünschte optik an - was wäre dein idee vom design her? machbar ist fast alles, ist nur frage des aufwands
MFG
bleicher
Hallo eine Frage, habe möchte gerne ein Hintergrundbild für meine Seite anfügen Frage, welche maße sind üblich, und bringen gute Ergebnisse, für andere geräte mit kleinerer Auflösung sollte das Bild angepasst werden ???
Danke
Sry versteh nicht ganz^^, soll ich code oder das bild posten?
mfg
Hallo,
Sry versteh nicht ganz^^, soll ich code oder das bild posten?
für den Anfang weder, noch. Beschreibe zunächst das Ergebnis, das du haben möchtest. Dann kann man überlegen, wie das am besten zu erreichen ist.
Ciao,
Martin
Also, habe jetzt anderes Problem, also hab das hier programmiert...
...
<body background="images/now_you__re_giving_up_the_gun_by_pandemiic-d3646vd.gif">
<div class="container_16">
<div class="push_5">
....
</div>
</div>
</body>
...
Es wird kein Hintergrundbild angezeigt... weiss einer vielleicht warum?
Vielleicht hilft ja trotzdem wer...
mfg
@@Thomas:
nuqneH
Es wird kein Hintergrundbild angezeigt... weiss einer vielleicht warum?
Nein, das kann anhand deiner spärlichen Information niemand wissen.
Nur einen Blick in die Glaskugel wagen: Das Bild existiert nicht unter der angegebenen Adresse: die genannte Datei existiert nicht oder der Pfad ist falsch.
Und einen zweiten: Dein 'body' hat eine Höhe von 0, weil in ihm nichts (keine nicht gefloateten Elemente) drin ist, was seine Höhe vergrößern würde.
Eins lässt sich aber dennoch mit Sicherheit sagen: Du solltest für Darstellungsangaben keine missbilligten HTML-Attribute (@background) verwenden, sondern http://de.selfhtml.org/css/index.htm@title=CSS:
body { [ref:self812;css/eigenschaften/hintergrund.htm@title=background]: url(images/now_you__re_giving_up_the_gun_by_pandemiic-d3646vd.gif) }
Qapla'