.htaccess einstellung link immer landingpage
whysler
- html
Guten Abend zusammen!
Durch das Crawling werden ja auch die Unterseiten von Google ausgelesen. Wenn ich jetzt als Beispiel in Google einen Suchbegriff eingebe, wird da durch ja auch mein dazugehöriger Artikel, bzw. meine Seite mit einem direktem Link dahin angezeigt.
Dieses möchte ich vermeiden. Wenn man auf diesen Link klickt, soll man nicht direkt zu dem Artikel bzw. zu der Unterseite kommen, sondern auf meiner Startseite bzw. Landingpage landen und erst danach auf die Seite. Ich habe dieses bei vielen FSK Seiten gesehen, wo man erst seine Alter bestätigen musste, bevor man zum gewünschten Ziel kam.
So etwas möchte ich gerne bei mir auch nutzen. Viele schreiben das man es angeblich über die ".htaccess" einstellen kann. Aber wie genau das geht und welches der Befehl ist konnte ich nicht finden!
Hoffe das mir hier jemand helfen kann!
Viele Grüße
Hi,
Wenn ich jetzt als Beispiel in Google einen Suchbegriff eingebe, wird da durch ja auch mein dazugehöriger Artikel, bzw. meine Seite mit einem direktem Link dahin angezeigt.
Dieses möchte ich vermeiden. Wenn man auf diesen Link klickt, soll man nicht direkt zu dem Artikel bzw. zu der Unterseite kommen, sondern auf meiner Startseite bzw. Landingpage landen und erst danach auf die Seite.
Ziemlich unsinnig - damit vergräzt du viele Besucher einfach nur.
Wenn ich etwas suche, dann erwarte ich, dass mich die Verlinkung von der Suchmaschine direkt zum Ergebnis führt. Wenn ich irgendwo anders lande, bin ich weg und schaue mir das nächste Suchergebnis an.
MfG ChrisB
Ziemlich unsinnig - damit vergräzt du viele Besucher einfach nur.
Richtig, kann ich nur bestätigen.
Ich hasse solche Seiten, wo dann oben der Hinweis von Google steht, dass nur ein Link mit meinem Suchbegriff auf diese Seite verweist.
Und woher soll ich dann bitteschön wissen wo die eigentliche Seite mit dem Suchbegriff ist?