Meinereiner: Krebsgefahr/Windrichtung?

Beitrag lesen

Hallo,

Es wird Zeit, dass wir uns unsere eigene "Lobby" schaffen, bspw. indem wir die Piraten wählen.

richtig, nur ist deren Anhängerschaft bisher noch so klein, dass sie im Rau(s)chen untergehen. Es liegt an jedem Einzelnen, das zu ändern, aber ich habe da wenig Hoffnung.

Solange die nur heisse Luft als "Wahlprogramm" verkaufen, wird sich daran auch nichts ändern. Politik besteht nicht nur aus "wir wollen alles anders" und "die Regierung ist böse". Da steckt schon mehr dahinter. Die würden dumm gucken, wenn sie regieren sollten. Aber schon klar, das wollen sie gar nicht. Sie wollen nur "dagegen" rufen können, wenn es um irgendwelche Randentscheidungen geht. Aber für sowas ist mir meine Stimme tatsächlich zu schade.

Persönlich traue ich nur SPD und CDU zu, tatsächlich zu REGIEREN. Keine der beiden Parteien verfolgt zu 100% meine Interessen. Letztere allerdings noch eher als erstere, weil sie die bescheuerten Grünen nicht so an sich ranlassen.

Aber reine "Protestparteien" wie die Piraten empfinde ich dann leider doch oft nur als lächerlichen Aufschrei unzufriedener Leute, die eigentlich nichts gebacken kriegen würden, wenn sie was zu sagen hätten. Zwischen "Möchtegern" und Realität liegen halt leider dann oft doch Welten...