jobo: Asus Laptop und RAM (Win7)

Hallo,

weiß jemand, wieviel RAM solch ein Asus-K727... haben sollte bzw. ob die eingebauten 2GB "reichen" für Win7 und sagen wir mal 20Tabs im Browser und Word und Excel bzw. für den DVBT-Empfänger-Stick (mit "HomeCinema")?

Dank und Gruß

jobo

1. Hallo,

weiß jemand, wieviel RAM solch ein Asus-K727... haben sollte bzw. ob die eingebauten 2GB "reichen" für Win7 und sagen wir mal 20Tabs im Browser und Word und Excel bzw. für den DVBT-Empfänger-Stick (mit "HomeCinema")?

mein Acer Revo (Aspire R3600), der knapp zwei Jahre alt ist, und ebenfalls mit 2GB RAM ausgestattet ist, schafft das mit links. Bremse ist bei mir der Atom 230, der darin werkelt. Außerdem könntest Du bei Bedarf später aufrüsten.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo Vinzenz,

mein Acer Revo (Aspire R3600), der knapp zwei Jahre alt ist, und ebenfalls mit 2GB RAM ausgestattet ist, schafft das mit links. Bremse ist bei mir der Atom 230, der darin werkelt. Außerdem könntest Du bei Bedarf später aufrüsten.

Danke für die Antwort. Müsste wohl präziser sagen Win7-64bit, oder? Ich kapiere nicht, wieviel das BS dann überhaupt für sich selbst braucht, kapiere aber, dass Erweiterung nach Bedarf sich gut anhört (;-). Sonst hätte ich mich auch fragen müssen, wieso ich da kaufen soll, wenn die einen unterversorgten Laptop anbieten.

Dank und Gruß

Robert aka jobo

1. Hallo,

Danke für die Antwort. Müsste wohl präziser sagen Win7-64bit, oder? Ich kapiere nicht, wieviel das BS dann überhaupt für sich selbst braucht, kapiere aber, dass Erweiterung nach Bedarf sich gut anhört (;-).

bei meinem beruflich genutzten Notebook hab' ich erst wegen Visual Studio 2010 RAM nachgelegt. Das hatte auch 2 GB und Windows 7 (ursprünglich XP 32-Bit) in der 64-Bit-Variante. Im von Dir skizzierten Betrieb sehe ich auch mit 64 Bit kein Problem.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo Vinzenz,

bei meinem beruflich genutzten Notebook hab' ich erst wegen Visual Studio 2010 RAM nachgelegt. Das hatte auch 2 GB und Windows 7 (ursprünglich XP 32-Bit) in der 64-Bit-Variante.

Echt, braucht Visual Studio 2010 soviel RAM? Wieviel hast Du nachgelegt? (Nur für alle Fälle, ich lass es jetzt erstmal bei den 2GB).

Gruß

jobo

1. Hallo,

bei meinem beruflich genutzten Notebook hab' ich erst wegen Visual Studio 2010 RAM nachgelegt. Das hatte auch 2 GB und Windows 7 (ursprünglich XP 32-Bit) in der 64-Bit-Variante.

Echt, braucht Visual Studio 2010 soviel RAM? Wieviel hast Du nachgelegt?

auf das bei meinem (schon älteren Modell) maximale: 3 GB. Visual Studio braucht schon einiges und lief auch mit den 2 GB recht ordentlich. Aber wenn ich dann die zwei, drei Java-Anwendungen (Webstart) offen hab, die ich immer wieder mal brauche und die sich jeweils gern 2-300 MB RAM gönnen, dann wird's halt eng.

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Grüße,
    komm auf den Browser an - ich habe Win7 und 2GB Speicher - meine Opera kommt mit ca. 60 Tabs klar. Zum Spielen reicht es auch ;)
    MFG
    bleicher

--
    __________________________-

FirefoxMyth