Drucken aus Android
Kjorni
- sonstiges
Hi,
kennt jemand von Euch eine App, mit Hilfe deren ich von meinem Smartphone ein PDF ausdrucken kann?
Es geht nur und ausschließlich darum, per Funk oder Kabel ein PDF austzdrucken und ich möchte keinen Fremddienst hierfür in Anspruch nehmen müssen. Auch keinen fest installierten Rechner, sondern einen Drucker im Kofferraum meines PKW und bei Bedarf kann ich vom Smartphone darauf ausdrucken.
Und noch eine Frage: Gibt es mobile Browser, die ein PDF im Browser selber darstellen können?
Grüße, Kjorni
Hi, Kjorni!
kennt jemand von Euch eine App, mit Hilfe deren ich von meinem Smartphone ein PDF ausdrucken kann?
Noch nicht selbst ausprobiert, nur darüber gelesen: PrinterShare.
Wird voraussichtlich über WLAN und/oder Bluetooth funktionieren.
Und noch eine Frage: Gibt es mobile Browser, die ein PDF im Browser selber darstellen können?
Der Desktop-Google-Chrome kann das inzwischen, im mobilen Umfeld ist die Funktion jedoch noch nicht gesichtet worden. Über Google DOCS bestünde die Möglichkeit, sich PDFs im mobilen Browser anzusehen.
Gruß, LX
Noch nicht selbst ausprobiert, nur darüber gelesen: PrinterShare.
Wird voraussichtlich über WLAN und/oder Bluetooth funktionieren.
Hi LX,
Punkt 1: Nix Bluetooth.
Punkt 2: Nix PDF
Also unbrauchbar. Trotzdem danke für Deinen Vorschlag.
Grüße, Kjorni
Das Problem besteht vermutlich darin, dass unter Linuxoiden Systemen grundsätzlich erst mal Ghostscript als Umwandlungsbasis des Drucksystems herhalten muss, welches für Android doch etwas overdosed wäre...
Gruß, LX