jQuery
Pierre
- javascript
Hallo
Habe eine kleines jQuery Accordion in meinem Projekt. Ein Klick auf den <h5> Bereich öffnet das darunterliegende div. Ein zweiter click schliesst es wieder.
Nu hab ich aber im öffnenden div eine Tabelle oder Liste mit Links. Diese sind aber nicht mehr aktiv, weil ja das gesamte div via jQuery mit dem slide Befehl belegt ist.
Steh da als jQuery Anfänger ziemlich auf dem Schlauch. Gibts da irgendwelche Funktionen, damit ich die <a>-Tags hier irgendwie ausnehmen kann und jQuery sagen kann, dass ein <a>-Tag innerhalb des Accordions das Accordion nicht schliessen soll, sondern als ganz «normaler» Link gehandelt werden soll?
Herzlichen Dank für Tipps
Pierre
Hallo,
aber du findest doch sicher was dazu im Netz, bei der Suche nach Menüführung. Denn Klappmenü ohne Ankerbedienung wäre ja unnütz.
Gruß
jobo
Hi,
Diese sind aber nicht mehr aktiv, weil ja das gesamte div via jQuery mit dem slide Befehl belegt ist.
wieso, steckt Dein div _im_ h5? Eigentlich solltest Du doch nur der h5 einen click-handler zugewiesen haben.
Ansonsten geht auch sowas (ungetestet):
$(document).ready(function(){
$("#myh5").click(function(){
// feststellen ob div offen oder zu
var dpl = ( $("#mydiv").css("display") == "none" )? false: true;
// wenn offen
if(dpl){
$("#mydiv").slideUp();
}
// wenn zu
else{
$("#mydiv").slideDown();
}
});
});
Diese toggle-Geschichte finde ich immer etwas unkontrollierbar...
Gruesse, Joachim
Hi
var dpl = ( $("#mydiv").css("display") == "none" )? false: true;
Ich glaub so ist es sauberer:
if($("#foo").is(":visible")))
...
Mfg entropie
Hi,
if($("#foo").is(":visible")))
ah interessant, 'is' ist mir irgendwie entgangen. Ich hatte sonst auch $("#...:visible").length abgefragt.
Gruesse, Joachim