Wulf: Object mit CSS formatieren

Hallo an alle hier...

Ich hätte da ein kleines Problem. Ich will eine Seite aufbauen mit object - damit ich nur im verknüpften TXT dokument etwas am Text ändern muss. Ich würde den Text dieses TXTs gerne formatieren (Farbe, Größe, Schriftart,..)
Ich habe gelesen daß das objet Tag das Attribut class unterstützt. Aber irgendwie funktioniert es nicht wie es soll. Ich finde irgendwie auch keinen Fehler in meinen Code. Vielleicht bin ich auch blind... daher wollte ich fragen ob ihr da einen Fehler seht in dem nacvhfolgenden Code oder ob es einfach vom Ansatz her falsch ist...

Ich bedanke mich schon mal im vorraus..

<html>  

<head>  
 <title> Banner </title>  
<style type="text/css">  

.try {  
	font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;  
	font-size:36px;  
	color:red;  
}  

html {  
	background-color:blue;  
}  
 </style>  

</head>  

<body>  
<object data="Test.txt" class="try" type="text/plain" width="400" height="180"></object>  

</body>  
</html>
  1. Hallo,

Ich will eine Seite aufbauen mit object - damit ich nur im verknüpften TXT dokument etwas am Text ändern muss. Ich würde den Text dieses TXTs gerne formatieren (Farbe, Größe, Schriftart,..)

sprich: du möchtest irgendeine Technik einsetzen, um Teile Deiner Webseite auszulagern.

Object ist der falsche Ansatz. Beachte, dass der Inhalt des object-Elementes für Deine Seite ein *fremdes* eigenständiges Objekt ist, in Deinem Fall eine Plain-Text-Datei, mit deren Darstellung Browser keine besonderen Probleme haben.

Freundliche Grüße

Vinzenz

1. Hallo Vinzenz.

danke einmal für die Antwort.

sprich: du möchtest irgendeine Technik einsetzen, um Teile Deiner Webseite auszulagern.

Nein auslagern will ich es nicht. Mein Chef möchte nur einfache Schreibdateien haben (sprich txt, doc, odt,...) wo er den Text wenns sein muss täglich aktualisieren und ändern kann. Da er sich in HTML nicht auskennt würde er so eine Lösung bevorzugen...Ist damit object auch der falsche Lösungsansatz? Wenn ja welche Ansätze gibts sonst die korrekt wären.

» Object ist der falsche Ansatz. Beachte, dass der Inhalt des object-Elementes für Deine Seite ein *fremdes* eigenständiges Objekt ist, in Deinem Fall eine Plain-Text-Datei, mit deren Darstellung Browser keine besonderen Probleme haben.

Eigenständiges Objekt. Wenn ich die html Datei und die TXT hochlade kann er das dann trotzdem nicht auselsen?

1. Hallo,

Nein auslagern will ich es nicht. Mein Chef möchte nur einfache Schreibdateien haben (sprich txt, doc, odt,...) wo er den Text wenns sein muss täglich aktualisieren und ändern kann.

Ja. So etwas nennt man "auslagern". doc und odt sind übrigens keine besonders gut geeigneten Dateiformate für das Vorhaben Deines Chefs.

Da er sich in HTML nicht auskennt würde er so eine Lösung bevorzugen...Ist damit object auch der falsche Lösungsansatz? Wenn ja welche Ansätze gibts sonst die korrekt wären.

Object ist der falsche Ansatz.

Ja, immer noch. Schreib' ich doch. Lies doch bitte an der verlinkten Stelle weiter. Vermutlich wäre ein einfaches CMS noch besser geeignet.

Freundliche Grüße

Vinzenz

2. Om nah hoo pez nyeetz, Wulf!

Ich bedanke mich schon mal im vorraus..

gerrn.

Matthias

--
    Wer ein Problem beschreiben kann, hat es schon halb gelöst.                                             (Julian Huxley) http://www.billiger-im-urlaub.de/kreis_sw.gif