Hallo an Alle erstma!
Zu meinem Problem:
Ich habe in Photoshop eine Website entworfen und diese geslicet.
Jetzt wollte ich mit Dreamweaver die einzelnen Grafiken (Banner, Button, etc.) wieder zusammensetzen - dies stellte sich schwieriger vor als erwartet.
Leider klappt das mit der Anordnung keinen Meter und die "Live-Ansicht" im Dreamweaver liefert mir eine komplett veränderte Anordnung als die Angestrebte.
Die veraltete Tabellenform würde ich gerne vermeiden.
Normalerweise sollte das alles mit dem Box-Modell machbar sein aber ich habe hierbei keine Erfahrung und rate mich seit Tagen durch CSS-tags.
Ebenfalls bin ich mir nicht zu 100% sicher ob meine Anordnung überhaupt möglich ist oder ob ich die Grafiken eventuell noch weiter aufteilen muss.
Beachtet werden sollte hierbei dass für alle Buttons auch je eine Hover-Grafik vorhanden ist und das im Bereich "Text" (welcher wie alles andere auch eine Grafik als "Hintergrund" haben soll) auch später Text reinkommen soll.
Ich habe schon etliches ausprobiert - von margin-befehlen über float:left und float:none bis hin zu position-befehlen und veränderter Reihenfolge der "<div id>"-tags.
Ich hoffe jemand kann mich auf den richtigen Weg bringen oder mir zumindest sagen dass ich die Grafik auf jedenfall anders slicen muss da es nur so möglich sei (was ich eigentlich vermeiden möchte).
Anbei ein Bild der gewünschten Anordnung der einzelnen Grafiken:
Und jetzt schonmal herzlichen Dank fürs durchlesen ;)