Matze Hoppe: float - Positionierung

Hallo,
irgendwie hab ich etwas auf den Augen oder stehe im Wald.

Warum werden die Container "content_links", "content_mitte" und "content_rechts" nicht nebeneinander unter http://www.ysdr.eu/gladisch/ dargestellt.

Klar, weil "content_links" um 255px nach rechts verschoben ist!

Aber warum???????

  1. Hi!

    Warum werden die Container "content_links", "content_mitte" und "content_rechts" nicht nebeneinander unter http://www.ysdr.eu/gladisch/ dargestellt.
    Klar, weil "content_links" um 255px nach rechts verschoben ist!
    Aber warum???????

    Weil sich dort #nav_links befindet!

    FG Ulysses

    1. Irre, wie doof muss man sein!
      Vielen Danke!

      1. Hi,

        Irre, wie doof muss man sein!

        aufgrund kurzfristiger Abwesenheit von Irren beantworte ich dies gerne: Es gibt hierbei keinerlei Verpflichtung, das Maß ist auf Freiwilligenbasis jedoch nach oben offen.

        HTH & SCNR

        Cheatah

        --
        X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:| br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
        X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
        X-Will-Answer-Email: No
        X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
        1. Hi,

          Es gibt hierbei keinerlei Verpflichtung, das Maß ist auf Freiwilligenbasis jedoch nach oben offen.

          ... darüber hinaus _muss_ man nicht, aber es erleichtert die Sache erheblich.

          Gruesse, Joachim

          --
          Am Ende wird alles gut.
      2. Hi!

        Irre, wie doof muss man sein!

        Zumindest so, dass man solche IDs verwendet ;-)
        Ich bin mir fast sicher, dass du #nav_links unabsichtlich die Höhe für #content_links zugewiesen hast.
        Solche IDs sind ganz, ganz böse und jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt, sie gleich sinnvoll umzubenennen!

        Und dann wäre da vielleicht noch das Eine oder Andere zu deinem Quelltext anzumerken, aber ich habe gelernt dass man nicht ungebeten Ratschläge geben soll...

        FG Ulysses

        1. Zumindest so, dass man solche IDs verwendet ;-)
          Ich bin mir fast sicher, dass du #nav_links unabsichtlich die Höhe für #content_links zugewiesen hast.

          Ja sicher, das war das Problem, halt C&P

          Solche IDs sind ganz, ganz böse und jetzt wäre genau der richtige Zeitpunkt, sie gleich sinnvoll umzubenennen!

          Und dann wäre da vielleicht noch das Eine oder Andere zu deinem Quelltext anzumerken, aber ich habe gelernt dass man nicht ungebeten Ratschläge geben soll...

          Hi, bin immer für alle Vorschläge offen!

          Habe hier eine schrottige Vorlage und fange gerade an zu sortieren.

          1. Hi!

            Und dann wäre da vielleicht noch das Eine oder Andere zu deinem Quelltext anzumerken, aber ich habe gelernt dass man nicht ungebeten Ratschläge geben soll...
            Hi, bin immer für alle Vorschläge offen!

            1. Wozu die XML-Deklaration - willst du den IE 6 in den Quirksmode schicken?
            2. Warum iso-8859-1 und nicht utf-8?
            3. Wozu diese conditional comments Orgie?
            4. Navigationslisten sollten Listen sein!

            Schönen Abend und
            fG Ulysses