treziman: checkbox vordefinieren

Beitrag lesen

Hallo,

erst nochmal danke an alle!

Die Bedeutung der Zeichen an sich ist mir schon bekannt. Z.B. der '.' als Verkettungsoperator (echo $a.$b). Es ist eben nur die Schreibweise, wenn ich html und php mische (mischen muss). Ich habe nirgends etwas gefunden, wo genau dies gut erklärt wird und es Beispiele gibt. Entweder man beschäftigt sich mit reinem php oder mit reinem html.

Sicher kann ich auch trennen, habe aber dann wahrscheinlich hunderte '<?php' und '?>' im script, was die Übersicht nicht gerade fördert.

Danke auch für den Tip mit <select> und Funktionsaufruf. Darauf komme ich mit Sicherheit zurück, vor allem bei vielen selects.

Einzig der Sinn und Zweck von <label> </label> ist mir unklar. Ich habe darüber nachgelesen, aber so, wie ich es verstehe, ist es wahrscheinlich falsch. Zum einen soll es als Gestaltungsmittel dienen und z.B. Tabellen ersetzen, zum anderen wird damit ein Bezug zwischen Beschriftung und, in meinem Fall, der checkbox hergestellt. Ich habe mit <label> </label> jetzt noch nicht experimentiert, mache dies aber mal.

Gruss
Thorsten