treziman: checkbox vordefinieren

Beitrag lesen

Hallo Sebastian,

Doch.

Nein. Es wird wohl erklärt, auch so, wie Du schreibst. Habs selbst gelesen. Ich bin aber ehrlich und sage, dass ich mir unter der Funktionsweise auch nach lesen der Erklärung, nichts drunter vorstellen konnte. Kann jeder von mir halten, was er will.
So wie Alex es aber erklärt hat, wird sich wohl jeder etwas drunter vorstellen können, auch ohne probieren. So meine ich es.

Ich musste öfter im Net von Forum zu Forum wandeln und Antworten auf meine Fragen suchen. Meistens stand in mehreren Foren dasselbe. Auch Beispiele, die man aber erst wenigstens kopieren und im Testskript einfügen und laufen lassen musste, um die Wirkung zu sehen. In der Erklärung zu <label> steht aber ausserdem sinngemäss: "...hat keine sichtbare Wirkung...". Dann fragt man sich, wofür ist das? Vor allem, wenn man noch nie davon gehört hat, so wie ich. Also fragt man nach und ich freue mich dann echt, wenn es verständlich erklärt wird.
Ihr seid hier Profis, oder wenigstens Semiprofis, die sich ihr Wissen über lange Zeit durch viel Übung beigebracht haben. Wer hier aber Fragen stellt, ist wahrscheinlich, sagen wir mal, unerfahren und erwartet sicher verständliche Hilfe.
Man kennt das aus der Medizin. Ärzte untereinander sprechen von "Fraktur". Patient zum Arzt von "Bruch". Der Arzt kennt beide Begriffe, der Patient nicht unbedingt. Am einfachsten ist es also, wenn der Arzt zum Patienten sagt: "Sie haben sich das Bein gebrochen."

Gruss
Thorsten