Gabi: WS_FTP LE95 Ordner aus Remote löschen geht nicht

Beitrag lesen

Hallo,

Dann konnte ich nicht alle Ordner von Remote löschen. Die Ordner sind leer, sie heißen htdocs und logfiles. Fehler: 550 Remote directory operation failed! Delete of htdocs failed

Vermutlich musst Du Deine "index.html" (und andere Dateien, die von dem web-Auftritt benötigt werden) einfach in den Ordner "htdocs" legen - typischerweise ist das das "DocumentRoot", also das Wurzel-Verzeichnis welches durch "http://deine.domain.de/" aufgerufen wird.

In dem "logfiles"-Ordner liegen vermutlich Protkolldateien.

Beides sollte sinnvollerweise nicht gelöscht werden, weil dann die Seite nicht mehr richtig funktionieren kann. Deswegen fehlen Dir dazu auch die Rechte, was zu diesem Fehler führt.

Aus dem gleichen Grund darfst Du vermutlich ausserhalb von "htdocs" auch keine Dateien anlegen.

Viele Grüße,
Jörg

Vielen Dank Jörg für deine schnelle Antwort.
Leider hatte ich alles aus dem Ordner htdocs bereits gelöscht. Ich habe eben alles wieder rübergeladen, ebenso meine index.html Datei. Bringt leider nichts, die HP sieht noch genauso leer aus wie vorher.

Was würde mir jetzt helfen? Den Ersteller der ursprünglichen HP kontaktieren und ihn bitten, diese Dateien zu löschen oder den Provider (goneo)?

Ich habe auch eine eigene HP und da ist die Remote Seite leer und ich konnte alle meine selbst erstellten html Seiten da draufladen (habe ich in einem html Grundkurs gelernt und war ganz stolz, daß das so einfach geklappt hat.)

Tut mir leid, aber ich habe nicht so viel Ahnung von der Materie und wenn irgendwas anders ist, als ich es gelernt habe, hänge ich schon in der Luft.

Für mich wäre es halt am einfachsten, wenn die remote Seite leer wäre und ich könnte einfach nur meine index.html Seite aufspielen.

Danke nochmal für deine Hilfe.

LG Gabi